Unser erster Deckrüde ist Rare Gery Bull's Calisto. Ein traumhafter, kleiner, sehr sportlicher Rüde mit einer perfekten Atmung -  auch heiße Temperaturen UND Bewegung sind kein Problem für ihn! Er hat uns und auch fremden Hündinnen schon absolut bezaubernde Welpen geschenkt und vererbt auch tolle Nasen (funktional und optisch).


Aus unserem C-Wurf haben wir einen vielversprechenden Rüden in Co-Owner behalten und unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen!

Bulls N´ Roses´Crushed Ice aka Pablo ist, wie sein Papa, ein kleinerer, sehr sportlicher Rüde. Ein 13km BergLAUF ist auch für ihn kein Problem. Auch er wurde natürlich vollständig genetisch ausgewertet und er ist einer der ersten Rüden, die nur CDDY - Träger sind. Was uns sehr stolz macht -  Pablo hatte Anfang Mai sein erstes Date mit einer hübschen Dame und wir sind schon sehr auf seine ersten Nachkommen gespannt! Viel Glück für die Züchterin!


Da wir aber auch Fremdblut brauchen für unsere Nachwuchs-Damen haben wir uns, gmeinsam mit einer befreundeten Züchterin, nach einem Rüden umgeschaut und sind bei den Bammbullys von Monika Müller fündig geworden! Unser Frodo von Bammbullys, ein in wunderschöner isabella tan Rüde ist´s dann also geworden, der zugebener Zeit und bestanderer ZTP dann unsere beiden Zuchten bereichern wird.

Calisto


Rare Gery Bull´s Calisto

dob.: 14.11.2018

Gewicht: ca. 10,9kg

Höhe: ca. 33cm

Farbe: choco and tan

ata kyky Dd BB coco Em/e ii


ist ein kleiner, sportlicher Rüde in choco and tan. 

Calisto ist ein Charmeur wie er im Buche steht, ein absoluter Prachtbursch!


Er hat nun auch schon einige Nachkommen vorzuweisen, die auch teilweise in die Zucht gehen und alle wunderbare Ergebnisse bei ihren Zuchttauglichkeitsprüfungen (und auch bei den genetischen Auswertungen) erzielt haben! 

Unser Calisto hat schon mehrfach für wundervollen Nachwuchs gesorgt! 

Aria, Pablo und Mafia werden in Zukunft unsere eigene Zucht bereichern, alle 3 haben ihre ZTP grandios bestanden!

Alle 3 sind übrigens KEILWIRBEL-FREI!

 

Auch sind noch andere Nachzuchten von Calisto bereits zuchttauglich geschrieben, worauf wir natürlich genau so stolz sind.



Calistos Ergebnisse: 

HD: A-B

KW: Grad 1 (2 leicht veränderte Wirbel)

PL: FREI

OCD: FREI

ED: FREI

Spondylose: FREI

Augen, Herz, Atmung oB.


Laboklin Auswertung:

DM: FREI

Cystinurie: FREI

CMR:FREI

CHG: FREI

Katarakt: FREI


Ergebnisse können natürlich vor Ort gerne eingesehen werden.

Calisto, mit ca. 10 Monaten

Calisto mit ca. 3,5 Jahren 

Pablo


Pablo´s traumhafte Ergebnisse:

DM frei, Cystinurie frei, N/CDDY, CDPA frei, CMR frei, CHG frei, Katarakt frei.


Pablo hat seine ZTP im März 2022 mit traumhaften Ergebnissen bestanden und steht ab sofort geeigneten Ladies in Liebesdingen zur Verfügung:


Seine Farbgenetik:

atat kyky BB dd cocoa Ssp Eme ii


HD: B                                          

KW: FREI

PL: FREI

OCD: FREI

ED: FREI

Spondylose: FREI

Augen, Herz, Atmung oB.


Laboklin Auswertung:

DM: FREI                     

CDDY: N/cddy             

CMR: FREI

Cystinurie: FREI         

CDPA: FREI                 

CHG: FREI

HSF4: FREI


Bulls N` Roses` Crushed Ice aka "Pablo"

Calisto x Miley 

(Owner: Bulls N´Roses und Thomas Spörr)

dob.: 1.12.2020

Gewicht: ca. 10kg

Höhe: ca. 33cm

Farbe: lilac and tan

ata kyky dd BB coco Ee Ssp ii


Dieser wunderschöne Kerl aus unserem C-Wurf steht geeigneten Damen als Deckrüde zur Verfügung.


Wir sind schon gespannt auf seine weitere Entwicklung!

Pablo mit 18 Monaten

Pablo mit ca. 22 Monaten, bald wird der Hübsche schon 2 Jahre  alt. Mit seiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden! 

Vielen Dank an Sandra und Tom, auch für die mega Fotos immer wieder!

Eros in isabella tan wird voraussichtlich ab 2023 Marlene´s und unsere Zucht bereichern -  vorerst darf er aber erst mal wachsen und alles lernen, was man so als (Deck)Rüde wissen muss.

Eros

mit ca. 4,5

Monaten


Eros

Eros Anfang Juni 2022 mit ca. 5,5 Monaten und ca 8,5kg

Unser Frodo von Bammbully aka "Eros"

dob.: 17.12.2021

Gewicht: ca. 11,2kg         (Stand September 2022)

Höhe: ca. 36cm (Stand August 2022)

Farbe: Isabella and tan

atat kyky bb Coco dd EE Ssp ii



Dieser junge Herr ist eine Woche nach Venice bei uns eingezogen - auch hier ganz anders als geplant. Aber, wir mögen das Unerwartete und sind wahnsinnig froh, dass Eros bei uns ist..


Eros gehört uns zusammen mit einer anderen Züchterin, der lieben Marlene Popp. Da wir bzgl. Zucht und Gesundheit in die gleiche Richtung gehen, haben wir uns entschlossen, gemeinsam einen Rüden zu kaufen.


Vielen Dank liebe Marlene für das entgegen gebrachte Vertrauen -  wir werden aus Eros einen tollen Kerl machen!


Eros wird, bei bestens bestandener ZTP, unsere beiden Zuchten bereichern und auch für fremde Damen in Liebesdingen zur Verfügung stehen!



Vielen Dank auch an die liebe Monika Müller für diesen traumhaft schönen, sehr ausgegelichen, knochenstarken, jungen Rüden in einer spektakulären Farbe und perfekten Tan-Points!

Eros entwickelt sich sehr gut -  hier mit etwas über 7 Monaten

Eros wird langsam aber sicher erwachsen - hier Ende August mit 8,5 Monaten. Er wird von allen geliebt, aber ganz besonders von Calisto. Die Burschen sind wirklich ganz "dicke" miteinander. Calisto putzt den "kleinen" ausgiebig und besonders liebevoll... ÜBERALL. Eine echte Männerfreundschaft eben!

9 Monate, um die 11kg und eine Schulterhöhe von ca. 36cm -  das ist Eros! Und er wird immer schöner -  ein echter Traumkerl !

November 2022 - Eros ist nun schon fast 11 Monate alt, er wiegt derzeit 11,6kg. 

Er ist sehr folgsam und irre verschmust. 

Seit ein paar Tagen darf er endlich zu den E- und F-chens! "Mama Eros" is seinem Element!


Er besticht durch eine absolut geräuschlose Atmung, Eros hat weit geöffnete Nasenlöcher und einen ca. 3cm langen Nasenrücken mit wenig Faltenbildung.


Auf ca. 36cm sind die 11,6kg (Stand Oktober 22) äußerst gut verteilt -  er ist schlank und muskulös. Ich bin schon sehr gepannt, wie unser Schönling sich noch weiter entwickelt.


Im Dezember geht Eros dann zur ZTP, die gentische Auswertung ist schon in vollem Gange - wir erwarten die Ergebnisse in wenigen Wochen.


November 2022, Genetische Auswertung furch Laboklin:


DM NN                                                                  FREI

Cystinurie NN                                                      FREI

Chondrodystrophie                                             Ncddy

Chondrodysplasie NN                                        FREI

Canine Multi-Focal Retinopathy NN               FREI

Congenitale Hypothyreose NN                        FREI

Heditärer Katarakt NN                                      FREI


Mit diesen sind wir natürlich mehr als zufrieden!

Eros überrascht uns immer wieder -  gottseidank immer im Guten!


Eros im November 2022:

12,2 kg mit knapp 11 Monaten

Eros macht sich wirklich traumhaft, diese Bilder sind Ende November entstanden und ich liebe jedes einzelne davon sehr.


Eros, 8,5 Monate 

Pablo, 21 Monate