Nachzuchten Eros

Auf dieser Seite werden wir Nachzuchten von unserem Deckrüden Eros zeigen, auf die wir genauso stolz sind, wie auf unsere eigenen Welpen!

Noch gibt´s nicht viel zu sehen -  aber das kommt in den nächsten Wochen!


Arielle vom Ponyhof Popp

x

Unser Frodo von Bammbully

Ein wahrlich lange geplantes Date  - Eros und die wunderdschöne Arielle!

Arielle´s Züchterin ist die Mitbesitzerin von Eros und ihre hübsche isabella Hündin ist derzeit bei uns im "Liebesurlaub".

Die beiden turteln heftig und wir hoffen sehr, dass aus dieser traumhaften Verpaarung wunderschöne

Welpen in isabella hervorgehen.

Arielle und Eros harmonieren optisch einfach perfekt. Ebenso gesundheitlich, beide sind sehr sportlich, ausdauernd, wendig und wirklich fit! Arielle ist wirklich eine wahsinnig schöne Hündin - ich freue mich viel zu sehr auf diese Welpen! 

Wenn die Liebelei der Beiden Früchte trägt, kommen die Welpen um den 10.7.23 zur Welt.


Anfragen für diesen phenomenalen Wurf leite ich gerne weiter!


Wunderschöner, sehr typvoller Kopf mit mehr Nase - die auch bei warmen Temperaturen geräuschlos "funktioniert". Die Falten sind eher klein -  wie bei Eros. 

Arielle -  sie leuchtet in der Sonne schon beinahe. 

Eine richtig tolle, gut proportionierte Hündin mit ausdrucksstarkem Kopf, ohne zu viele Falten auf der etwas längeren Nase. Auch die Atmung ist - trotz schon sommerlichen Temperaturen UND Bewegung, absolut TOP und geräuschlos.


Diese Hündin ist echt ein Traum!

Absolute Traum-Verpaarung -  Eros und Arielle passen in allen Punkten perfekt zusammen!

Ich freue mich wahnsinnig auf den Wurf!

Arielle ist trächtig!


Wir freuen uns 

- wiedermal -

ganz besonders auf diese Welpen!

Da liegt sie nun - Arielle mit wunderschönem Babybauch um den Trächtigkeitstag 35. Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Zwerge wohl in der Kugel sind. Ebenfalls bin ich auf die Farben gepannt -  Arielle ist hier vielleicht ein "Überraschungspaket" und es ist so einiges möglich!

Trächtigkeitstag TT 42:

Arielle kann den -Bauch nun nicht mehr verstecken!

Noch ca 3 Wochen, dann wird das große Geheimnis gelüftet!

Und hier ist Arielle schon am 47igsten Trächtigkeitstag angelangt. Eigentlich beginnt der größte Teil des Welpen-Wachstums jetzt erst so richtig.

Ich hoffe, die süße platzt nicht.

29.6.23  Trächtigkeitstag TT52:

Arielle rollt nur mehr -  sie ist dermaßen dick, dass ein geschillter Trab schon das höchste der Gefühle ist. Die sommerlichen Temperaturen machen es der Süßen nicht wirklich leichter. Aber bald hat sie es ja geschafft -  errechneter Termin wäre in 11 Tagen. Mal schauen, ob sie das "kleine Geheimnis" nicht doch schon früher lüftet.

Was sind wir gespannt auf diesen Wurf!

5.7.23  Trächtigkeitstag TT58:

Tadaaaa -  da sind sie!

Gerne darf an dieser Stelle "das Zählen geübt werden" -  es ist auf jeden Fall ganz nett was los in Arielle´s Bäuchlein. Was uns natürlich wahnsinnig freut. Wer weiß, vielleicht verlieben wir uns ja auch in ein kleines Mädchen?!

Lange dauert es gottseidank nicht mehr, dann erblicken die kleinen Arielle-Eros-Wunder endlich das Licht der Welt!

Mein Tipp war von Anfang an 7 Welpen, am Röntgen zähle ich 8 Köpfe -  bald wird das Geheimnis endlich gelüftet!


Sie sind da!

Am Freitag, 7.7.23, am 60igsten Trächtigkeitstag (nach erstem Decken) sank bei Arielle die Temperatur. 

Die Welpen kamen dann in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer absoluten Bilderbuchgeburt zur Welt!

Die wundervolle Arielle hat 8 strammen Welpen das Leben geschenkt -  es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen.

Allen geht es wunderbar und die Neu-Mama geht voll in ihrer Rolle auf. Die Geburt hat sie instinkticher gemeistert und nun genießt die Großfamilie erstmal ein wenig die Ruhe.


Wir freuen uns mit Marlene, dass es alles so reibungslos geklappt hat und alle gesund und munter sind.

Eros und Arielle haben da einen ganz wundervollen Wurf gezeugt, ich bin sehr auf die Entwicklung der Süßen gespannt!


Wir haben uns dazu entschlossen, aus dieser Traumverpaarung wollen wir ein Mädchen zu uns nehmen!

Noch ist es natürlich offen, welche der 2 kleinen Damen zu uns ziehen wird. Beide sind absolut entzückend!


Für den ein oder anderen Rüden wird noch der passende Platz gesucht.

Bewerbungen leite ich gerne an die Züchterin weiter!



Und so sehen die kleinen Wunder aus:

So sieht eine glückliche, entspannte Neu-Mama aus. Arielle geht voll in ihrer neuen Rolle auf. 

2 Hündinnen und ganze 6 Rüden haben Arielle und Eros gezaubert!

8 kleine, perfekte Wunder!

Rüde

Rüde

Hündin 

Rüde

Rüde

Hündin

Rüde

Rüde

Marlene´s B-chen sind schon 2 Wochen alt 

Und was soll ich sagen -  sie sind einfach perfekt!

Marlene´s Arielle ist eine tolle Hündin - eigentlich wollten wir aus dem Wurf schon ein Mäderl oder einen Buben zu uns holen. Aber manchmal passiert das Leben und so sind Venice und gleich danach Eros bvei uns eingezogen.

Ammy (Arielle´s Mama) ist eine wahre Schönheit - ebenfalls Arielle´s Papa -  der schicke Fritz (GMT Master) .

Und somit haben wir beschlossen, dass wir diesmal diese tolle Gelegenheit nicht verstreichen lassen - 

somit verkünden wir nun, dass eine dieser beiden absolut bezaubernden Damen 

zu gegebener Zeit bei uns einziehen wird!

Was freu ich mich schon jetzt darauf!


Bienchen

Bagira

Bella

Balu

Bruno

Bilbo

Bobby

Benni -

VERGEBEN

Marlene´s B-chen sind schon 4 Wochen alt 

Vergangenes Wochenende haben wir die 4 Wochen alten Arielle-Eros-Wunder besucht -  wir erwartet sind sie unfassbar toll geworden! 

Wir könnten nicht stolzer sein auf die ersten Nachkommen von unserem Eros!

Und weil wir wirklich wahnsinnig überzeugt sind von dieser Verpaarung -  wird eine der wunderschönen Damen eine Tirolerin!

Die kleinen Zuckerschnuten entwickeln sich hervorragend -  Arielle und Marlene (natürlich hilft die ganze Familie mit) machen einen wunderbaren Job! 

Die Zwerge sind farblich isabella brindle und isabella fawn, sie haben wunderschöne Köpfe - ich bin total begeistert von ihnen! Aber sehr selbst:



Eine dieser zwei absolut bezaubernden Damen wird zu uns ziehen! Welche der zwei wird sich demnächst zeigen, aber beide sind wirklich unfassbar hübsch!


Der schicke Benni hat seine Familie schon gefunden, daher gibt es heute kein Foto von ihm... 

Marlene´s B-chen sind schon 5 Wochen alt 

Die süßen Wonneproppen sind schon ziemlich aktiv, deshalb gibts jetzt einfach mal ein paar "Action-Bilder"! Einer süßer als der andere -  und farblich mittlerweile auch etwas leichter zu erkennen (vor allem aber live), es sind isabella brindle und isabella fawn Kinderchen!

Alle 8 unfassbar entzückend! Am liebsten würd ich alle nehmen!


Hier sind die Zwerge 5 Wochen alt. Oma Ammy spielt irre gern mit den Kleinen -  wie Oma´s das halt so machen!

Bienchen - dieses bezaubernde kleine Wesen wird eine "echte Tirolerin" werden -  die Maus zieht zu uns und ich freue mich wie beim ersten Mal!

Nach dem letzten Besuch steht nun auch der endgültige Name für die süße Maus fest:

Sie wird bei uns Karma heißen!

Bruno  in isabella fawn - bestimmt stehen seine Öhrchen  auch demnächst! Der kleine Mann hat seine Familie schon gefunden.

Bagira der kleine Mann trägt die tolle Fellfarbe isabella brindle -   der schcike Zwerg wird auch ganz in unserer Nähe wohnen und Charlie heißen.

Auch der schöne Bilbo ist ein echter Blickfang - tolles Näschen und dieses Gesicht! ich bin wirklich total vernarrt in diesen Wurf!

Auch der hübsche Bilbo wird ein Tiroler!

Bobby -  isabella fawn Bub, mit unfassbar entzückendem Gesicht -  wie kann man denn eigentlich so irre süß sein!?!

Der Zuckerbub ist als einziger noch auf der Suche nach dem ganz großen Glück!

Balu - der nächste Zuckerbub! Wir sind schon wirklich ziemlich stolz, dass Eros´ erster Wurf gleich so ein Volltreffer ist!

Der isabella fawn Kerl ist wirklich sehr hübsch -  und von Woche zu Woche werden die kleinen Racker immer NOCH toller!

Wie genau ist das eigentlich möglich?!

Die zweite bildschöne Dame im 8er Wurf -  Bella - isabella fawn in hell. Tolles Näschen, tolles Schwänzchen.

Die Zuckerpuppe ist eine der Größten im Wurf. Eine wirklich entzückende Hündin!


Bella wird in Marlene´s Nähe bleiben.

Marlene´s B-chen,

8 Wochen alt

Bella -  8 Wochen alt.

Die große Lady ist eine der Ruhigeren im Wurf.

Ein ganz bezauberndes Wesen und zudem wirklich sehr hübsch!

Bella ist isabella fawn, in hell.

Bagira - 8 Wochen alter isabella brindle Bub - ein echter Hingucker!

Bald wird er ein Tiroler Bub !

Balu - der kleine Herzensbrecher ist auch wirklich ein richtig süßer Knopf!

Er ist ein entspannter Kerl, aber auch sehr mutig und selbstsicher.

Mama Arielle ist auch ziemlich stolz auf den Hübschen!

Balu trägt sein Fell in isabella fawn und ich finde, er sieht aus wie sein Papa!

Bobby -  der letzte im Bunde, ein bildhübscher Kerl in isabella fawn. Er wünscht sich auch noch "seine Familie".

Auch Bobby trägt die schöne Fellfarbe isabella fawn. Er ist schön kräftig gefärbt.

Der süße Knopf wünscht sich noch die perfekt Familie!

Brianna von der Bullyalm

x

Unser Frodo von Bammbully

Brianna -  eine wunderschöne Hündin in black tan ist bei Eros und zu Gast.

Sie ist die Wurfschwester von unserer Venice und ähnelt ihr im Körperbau und auch charakterlich sehr.

Brianna trägt isabella, aus dieser Verpaarung können also Welpen in traumhaften Farben fallen:

black tan, blue tan, mocca tan, isabella tan, choco tan, lilac tan und new shade tan, 

alle maskless! 

Zudem sind beide Eltern nur Ncddy (also  nur Träger)

somit könnten also

Chondrodystrophie (CDDY) FREIE Welpen

fallen!

Brianna ist eine knochenstarke, etwas kleinere Hündin.

Eros passt optisch und gesundheitlich wunderbar zur kleinen Schönheit!


Auch auf diesen Wurf freue ich mich schon wahnsinnig!

Hier sind noch der Link zur Zucht von Bianca:


(14) Bianca Engelmann | Facebook


Wir hoffen mit der lieben Bianca auf einen wunderschönen, gesunden Wurf

mit vielen CDDY FREIEN Welpen!

Brianna und Eros beim ersten gemeinsamen "Pärchen-Spaziergang".

Es war heiß, windig und hat geregnet -  fast wie im April.

Die nächsten Tage gibts hoffentlich noch mehr Gelegenheiten für schicke Fotos der Beiden

Die beiden Schwestern Brianna und Venice verstehen sich auch nach langer Zeit getrennt wunderbar -  unser Gast fühlt sich ziemlich wohl bei uns und genießt ihren Liebesurlaub in vollen Zügen! So gefällt uns das!

Auch Brianna ist trächtig!


Wir freuen uns 

mit Bianca

ganz besonders auf diesen Wurf!

29.6.23  Trächtigkeitstag TT39:

Auch Brianna geht es wunderbar und sie frisst auch wieder richtig gut. Sie ist auch eher gemütlich unterwegs -  gespielt wird kaum. So soll das ja auch sein bei den werdenen Müttern. Ruhe genießen und die Bauchzwerge wachsen lassen!

Aus dieser Verpaarung könnten CDDY freie Welpen hervorgehen, ich bin schon ziemlich gespannt auf diese Zwerge -  auch ein ganz beonderer Wurf für uns - aber vor allem für Bianca!

18.7.23 Trächigkeitstag TT58

Endspurt -  bald hat Brianna es auch geschafft -  die dicke Kugel geht heute zum Röntgen.

Ich glaube, es werden 8 Welpen. Auch hier hab ich meinen ersten "Tipp" um ein Zwergi nach oben korrigiert.

Es ist schon immer wieder aufregend -  auch wenn die Babies nicht bei uns zur Welt kommen, wir fiebern jedes Mal wieder so sehr mit!


5.7.23  Trächtigkeitstag TT45:

Brianna´s Bauch wächst und wächst - sie ist mittlerweile auch schon im letzten Drittel der Trächtigkeit angekommen.

Die Wurfbox steht und die süße Kugel liegt schon mal zur Probe.

Wir sind mega gespannt auf den Wurf, auch farblich wirklich ziemlich interessant.


Brianna hat 8 Welpen bekommen! 

Für mehr Infos wendet euch bitte direkt an die Züchterin!

 Bianca Engelmann | Facebook

Auch dieser Wurf ist sehr "Rüden-lastig" - 7 Buben und 1 bildschönes Mäderl waren im Wurf. Leider hat einer der Kleinen es nicht geschafft - aber die 7 Zwerge machen sich wirklich hervorragend und demnächst gibt es hier auch Bilder !

Auch hier könnten wir kaum stolzer sein! Brianna ist ein tolle Mama und die Minis entwickeln sich ausgezeichnet!

Kleine Prinzessin "Delia"

Brianna und Eros haben da auch einen wirklich tollen, bunten Wurf gezaubert -  es sind 6 Jungs und eine Prinzessin -  scheinbar macht Eros "lieber" Jungs. (Was er sich natürlich nicht aussuchen kann ;-))

Auch diese Minis entwickeln sich ausgezeichnet!

So manch kleiner Bub wünscht sich demnächst Besuch.

Auch hier leite ich Anfragen gerne weiter -  oder man meldet sich bei Bianca direkt:

(14) Bianca Engelmann | Facebook

6 Wochen alt sind die Zwerge nun schon:

Biancas Zwerge sind nun schon 8 Wochen alt

Biancas Zwerge im neuen Zuhause

Loui

Nala 

(Delia)

Djego

Devan

Biancas Zwerge im neuen Zuhause

Loui

Nala 

(Delia)

Jano (Djego)

Yuma (Devan) 

Pumba (Dillen)

Dexter