Unsere Hündinnen:

Unsere Damen von links nach rechts:

Bulls N´Roses´ Cuba Libre "Mafia"

Bottega Veneta von der Bullyalm "Venice"

Bulls N´Roses´Aria "Aria"

Bulls N´ Roses´ Freya´s Darling "Freya"

Hier ist die kleine Zuckerpuppe 8 Wochen alt -  wir freuen uns schon ganz wahnsinnig auf sie!

4 Wochen altes Frenchy-Mädchen "Karma"

Bald hat das Warten ein Ende!

Hier ist Karma bereits 12 Wochen alt und wie man sieht wird sie immer hübscher!

Wir freuen uns schon ganz irre auf die Süße!

Bienchen von Ponyhof Popp "Karma"

(Arielle x Eros)

dob.:            8.7.2023

Gewicht:     4,6kg (Stand 22.10.23)

                     5,0kg (Stand 31.10.23)

                     5,3kg (Stand 6.11.23)

                     5,5kg (Stand 20.11.23)

                     6,0kg (Stand 28.11.23)

                     7,1kg (Stand 31.12.23)

Höhe:          

Farbe:          isabella fawn

Farbgenetik: ayat kyky bb dd EE iI 

                     (CoCo oder Coco, vielleicht Ssp) 


Eigentlich wollten wir schon bei Marlene´s erstem Wurf zuschlagen -  Ammy und Fritz - eine echte Traum-Verpaarung. Aber damals sind dann Venice und ein paar Tage später (etwas sehr ungeplant) Eros bei uns eingezogen.

Ein zweites Mal lassen wir eine solche Chance aber nicht verstreichen -  somit zieht, wenn die Zeit reif ist, das kleine "Bienchen" bei uns ein!

Was freu ich mich auf die Maus -  eine wunderschöne Hündin in isabella fawn mit Intense!

Bienchen wird bei uns "Karma" heißen.


Endlich -  hier ist sie!

Schon eine Woche bei uns -  also nun 16 Wochen alt. Karma macht sich ausgezeichnet, ist schon zu 99% stubenrein und folgt super!

So eine brave, kleine Wilde!

Das Warten hat sich auf jeden fall gelohnt -  hier ist Karma! Die kleine Zuckerpuppe wiegt am 21.10.23 4,6kg. In kürzester Zeit hat sich die Kleine schon eingelebt und alle Großen sind absolut begeistert vom kleinen Wirbelwind.

Auch ist die kleine Biene schon zeimlich brav!

Ich bin überglücklich, dass wir die Arielle - Eros - Tochter endlich zu uns holen konnten.

Nun beginnt wieder eine spannende Zeit für uns alle!

Auf die Entwicklung von Karma und ihren Geschwistern bin ich wahnsinnig gespannt!

Karma am 1. November 2023

Noch ist es in der Sonne recht warm -  unsere Gartenmöbel sind tolle Wärmespeicher und werden auch noch ausgiebig genutzt. Ist Karma nicht ein echter Hingucker?! Ich liebe ihre satt "rote" Farbe -  isabella fawn mit Intense - knallt ganz schön in der Sonne!

Am Samstag war es kühler - aber mit Mäntelchen passts dann doch auch.

Hier noch "Karma´s erster Schnee" - zwar ist die Menge etwas dürftig, aber immerhin...

Von dem weißen Zeug wird die kleine Wilde bestimmt noch genug sehen diesen Winter!

Karma-Bienchen -  die kleine Zuckerpuppe ist 4,5 Monate alt (19 Wochen) -  und ich bin wirklich unfassbar zufrieden mit ihrer Entwicklung. Demnächst werden wir mal ein "kleines Welpentreffen" mit ihren Geschwistern planen -  Bilbo (jetzt Luggi) und Bagira (jetzt Charly) wohnen ja auch beide in Tirol.

Mitte November - es wird langsam wirklich kühler, aber am gestrigen Sonntag hatten wir auf unserem Spaziergang eher "April-Wetter" - Sonnenschein und Nieselregen gleichzeitig. Allerdings war es noch nicht allzu kalt.

Karma marschiert auch mittelgroßen Runden schon brav mit - natürlich wird sie zwischendurch immer noch getragen, was ihr aber mehr und mehr "Unbehagen" bereitet -  Madame Karma würde viel lieber selber laufen... 

Bald wird der erste Schnee fallen - Karma´s erster Schnee.

Unsere Schneehasen haben richtig Freude an der weißen Pracht!

Ende dieser Woche wird Madame Karma schon 5 Monate alt -  sie wiegt derzeit 6,3kg und wächst nur so dahin!

Karma -  fast 6 Monate alt, 7,1kg schwer und zuckersüß! Zudem ist sie (noch) sehr unkomplziert und wahnsinnig folgsam.

Weihnachtsspaziergang wie im Frühling - 25.12.23

Eros und seine Tochter Karma am 30.12.23

Leider ist die Realität manchmal hart und Hunde entwickeln sich zwar zu absolut tollen Charakteren, ABER dennoch muss man schwere Entscheidungen treffen -  da wir wirklich sehr streng sind mit unseren Zuchthunden müssen wir auch heuer mit einer sehr schweren Entscheidung starten -  denn das geforderte Drittel Schnauze/Kopf wird Karma leider nicht erreichen.  

Das es aber für UNS absolut oberste Priorität hat, nur mit den allerbesten Hunde zu züchten, müssen diese fiesen Entscheidungen getroffen werden.

Wir werden dieses Jahr auch generell einen etwas anderen Weg in der Zucht einschlagen. Natürlich kann sein, dass diese irre strengen und sehr unschönen Entscheidungen nicht allen gefallen, aber uns ist die Gesundheit und Verbesserung der Rasse einfach zu wichtig. Einfach "nur drauf los vermehren" oder "Hauptsache Welpen auf Biegen und Brechen"  ist nicht unser Weg.


Wir wollem Karma lieber ein Leben bei einer tollen Familie ermöglichen und warten daher nicht, bis sie alt genug für eine ZTP ist. 

Nicht jeder Hund ist für die Zucht geeignet, auch wenn wir uns das für unsere Karma so sehr gewünscht hätten.


Die zuckersüße und ansonsten wirklich auch gesundheitlich sehr gut aufgestellte Maus wird ein tolles Leben haben,

es gibt auch schon ganz tolle Menschen, die sich für sie interessieren.

Fini (aus unserem F-Wurf), Hèrmes und Rocky (aus unserem D-Wurf)

21.1.24 Karma im neuen Zuhause mit ihren neuen Familienmitgliedern -  Fini und Rocky.

Na, das passt ja wie Arsch auf Eimer! Die 3 verstehen sich auf Anhieb und ich bin sicher, Karma wird sich großartig in das tolle Team einfügen und bald wird es sein, als wäre sie schon immer da gewesen.

Auch diese Entscheidung haben wir uns wirklich nicht leicht gemacht  und es zwickt schon sehr,

denn die Kleine fehlt uns wahnsinnig...

Karma heißt aber jetzt "Hérmes" und es wird ganz bestimmt noch so einiges von ihr, Fini und Rocky zu sehen geben!

Wir freuen uns ganz irre, dass auch sie wieder so einen großartigen Platz gefunden hat und das, ganz nah

(vom Herzen her und auch von der Entfernung).

Wir wünschen Emma und David (und der ganzen Familie natürlich) ganz viel Freude mit der absolut bezaubernden Maus!

Wir werden euch auf jeden Fall besuchen kommen und freuen uns schon jetzt sehr darauf!