Als Züchter muss man manchmal harte Entscheidungen treffen -  zum Wohl des einzelnen Hundes,

des Rudels oder auch der Familie.

Manchmal entwickeln sich Hunde anders als erwünscht, fühlen sich im Rudel nicht so wohl, wie es für ein schönes Zusammenleben notwendig ist oder es tritt ein gesundheitliches Problem auf.

Wir entscheiden immer zum Wohl des Tieres -  so kann es leider auch passieren, dass man einen erwachsenen Hund abgeben muss. Dies ist immer eine schwere Entscheidung, aber leider für das Vorankommen in der Zucht und

das Leben als Familie notwendig!


Calisto

(kastriert, in Zucht-Rente)


Scheinbar ist 2023 der unschönen Entscheidungen... 

Leider verstehen sich Calisto und Eros nicht mehr seit Anfang des Jahres. Seit Venice mit der Läufigkeit begonnen hat.

So groß die Liebe zwischen den Jungs auch war, leider sind diese Zeiten vorbei. Wir haben die letzten Monaten zwar mit den beiden gearbeitet, mehrere Ansätze versucht - leider immer mit dem selben Ergebnis. 

Nun haben wir also auch hier lang überlegt, denn eigentlich wollen wir keinen der beiden abgeben.

Da aber ständiges Trennen im Haus purer Stress für die Hunde (vor allem für Calisto) und auch für uns als Familie bedeutet, haben wir entschieden, dass einer der beiden auf Kurz oder Lang gehen muss :-(


Calisto zieht aber auch nur dann aus, wenn es eine VERBESSERUNG für ihn ist.

Und so, wie es ausschaut, haben wir den Traumplatz für ihn gefunden!

Unser erster eigener Deckrüde war Rare Gery Bull's Calisto. Ein traumhafter, kleiner, sehr sportlicher Rüde mit einer perfekten Atmung - auch heiße Temperaturen UND Bewegung sind kein Problem für ihn! Er hat uns und auch fremden Hündinnen absolut bezaubernde Welpen geschenkt und vererbt auch tolle Nasen (funktional und optisch).

+ + + Leider haben sich Calisto und Eros nach einem guten Jahr nicht mehr verstanden - wie wir das so schon befürchtet hatten.

Daher haben wir entschlossen, Calisto ziehen zu lassen + + +



Cali ist ein wirklich toller Kerl, war bisher nie krank, hört gut, kann problemlos alleine bleiben und ist ein echter Kuschler.

FREMDE Hunde mag er nur bedingt, da kann er auch schon mal ein kleiner A... sein. Er braucht daher eine konsequente Führung, unter der er absolut aufblüht.

Wir wünschen uns für Calisto einen etwas ruhigeren Platz, vielleicht zu einer souveränen Hündin (Damen ordnet er sich gerne unter), wo er seine Kuscheleinheiten und tägliche Spaziergänge bekommt. Cali ist ausdauernd und sportlich, auch Hitze macht ihm nichts aus.

Es tut uns in der Seele weh, ihn unter der derzeitigen Situation so leiden zu sehen...


Auch diese Entscheidung fällt uns wahnsinnig schwer und wir treffen sie zum Wohle unserer Hunde und haben uns lange Gedanken gemacht.

Ich hoffe sehr, dass uns in naher Zukunft solche Entschlüsse erspart bleiben. Aber auch das gehört zur Zucht dazu, auch wenns ganz und gar nicht schön ist.


UPDATE Mitte April 2023

Wir werden noch einige "kleine Baustellen" mit dem Herren in Angriff nehmen und dann gegebenfalls einen neuen Platz für ihn suchen. Wir wollen einfach alles dafür tun, dass er doch bei uns bleiben kann...

Somit müssen wir leider all die tollen Intressenten für ihn (vorerst zumindest) vertrösten - auf unbestimmte Zeit. 

Melden darf man sich natürlich trotzdem sehr gerne!


UPDATE ENDE MAI 2023

Wenn alles weiterhin so toll klappt, hat unser Calisto wahrscheinlich seinen Traumplatz gefunden -  er ist seit 3 Tagen bei der lieben Sarah - in Vorarlberg.

Er benimmt sich bisher sehr gut und bekuschelt die neue Frau in seinem Leben am liebsten durchgehend.

Auch wenn es mich/uns sehr schmerzt, für Calisto und unser Rudel ist es so am Besten. Cali bekommt die volle Aufmerksamkeit und darf auch mit zur Arbeit, als Bürohund macht er sich übrigens richtig toll!

Ich hoffe sehr, dass er seinen Platz gefunden hat und geb hier natürlich auch Bescheid, wenn wir "Nägel mit Köpfen" gemacht haben!

Sarah hat noch eine OP vor sich -  in dieser Zeit ist unser Bub natürlich wieder bei uns -  und wir hoffen, danach darf er in sein neues Zuhause ziehen.


UPDATE 27.JUNI 2023

Calisto ist nun schon wieder 3 Wochen bei uns. Am Donnerstag, 29.6.23, wird Cali nun kastriert -  und dann gehts hoffentlich bald ins neue Zuhause für unseren Hübschen.


Update 21. August 23

Eigentlich hätte Cali nun also letzten Dienstag ausziehen sollen... Eigentlich deshalb, weil 5 Minuten vor Abfahrt nach Vorarlberg, die absolut unerwartete Absage kam.

Aus gesundheitlichen Gründen kann Cali nun also doch nicht einziehen.

Sehr schade, aber Gesundheit geht vor. Alles Gute, Sarah.


Wir beginnen jetzt also wieder bei NULL - Calisto ist auf der Suche nach DEM TRAUMPLATZ!

Er ist nach der Kastration tatsächlich etwas ruhiger, um einiges entspannter beim Spazieren und wahrscheinlich noch 10x verschmuster. 

Calisto mag immer noch keine kleinen Kinder -  hier sollte also auf jeden Fall noch weiter mit ihm gearbeitet werden! Und daher geht Cali auch nur in fähige Hände!

Unser Cali ist aber ein grundsätzlich sehr gehorsamer Hund, mit dem Training irre Spaß macht.

Er würde sich über aussagekräftige Bewerbungen freuen!

Update September 23

Unser Cali hat eine ganz tolle Interessentin - ein Kennenlernen haben wir für Anfangs November ausgemacht.  Und wenn da alles klappt und die zwei sich gut verstehen, wovon wir schon ausgehen, wird Cali dann ein "echter Steirer Bua". Mehr Infos gibts dann aber erst, wenn alles "über die Bühne" gegangen ist.

Wir wollen diesmal nicht zu viel verraten... böses Omen und so -  und da unser Cali nur das Beste verdient hat, wird er das auch bekommen!

Calisto und Venice im Wald, beide sind wirklich super brav!

Hier also "Kastra-Cali" mit Venice am 1.Juli 2023


Da sich Calisto bei der letzten Auseinandersetzung mit Eros leider in seiner rechten Falten verletzt hat -  und die Stelle einfach nicht abheilen wollte -  hat Cali auch eine "kleine Schönheits-OP" hinter sich. Der Optik-halber wurde auch die zweite, absolut makellose Falte mit entfernt. 

Calisto ist aber schon längst wieder "ganz der Alte" und  es geht ihm wunderbar!

Calisto - Mitte August 23,

ein wirklich sehr hübscher Bub!

Update Oktober 23

Noch 2,5 Wochen -  dann lernt unser Cali seine neue Partnerin kennen - diesem Tag blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Unser Bub wird uns wahnsinnig fehlen, er ist wirklich ein ganz besonderer Hund.

Leider hat seine Kastration Eros nicht wirklich "milder gestimmt". Auch wenn wir uns das sehr gewünscht hätten...

Generell ist Cali natürlich um Einiges entspannter in vielen Situationen, in denen er früher "seinen Mann stehen musste". 

Derzeit genießen wir noch jeden Tag mit dem tollen Bub, wir werden ihn wirklich schrecklich vermissen.

Update 4.November 23     Calisto´s Auszug

Dieses Wochenende war es soweit - ein unfassbar traurig-schöner Tag.

Calisto hat seine Sonja nun endlich kennengelernt -  die Chemie zwischen den beiden hat sofort gepasst. Nach einem sehr schönen Nachmittag, inklusive "Gebrauchsanweisungs-Spaziergang" war ganz schnell klar, Calisto wird am nächsten Tag mit Sonja in die schöne  Steiermark fahren und dort mit seiner neuen Begleiterin leben.

Wir freuen uns wirklich wahnsinnig für Cali, dass er so eine tolle Frau an seiner Seite haben wird. Auch wenn es uns wirklich sehr "zwickt" - Calisto ist wirklich ein richtig toller Kerl. Dem wir - nicht nur zuchtrelevant -  wirklich viel zu verdanken haben. Die Entscheidung ihn abzugeben, fiel uns wirklich schwer...

Wir wünschen dem tollen Buben alles erdenklich Gute -  er hat das Beste wirklich verdient!


Liebe Sonja, 

vielen Dank für dein Vertrauen! Und dafür, dass du auch einem Hund mit "Ecken und Kanten" einen tollen Platz gibst. Ich bin mir ganz sicher, ihr zwei werdet  in Windeseile ein unschlagbares Team werden!

Wir wünschen euch beiden von Herzen alles Gute -  wir werden uns bestimmt wiedersehen!



Cali im Glück - er hat sich mittlerweile ganz gut bei Sonja eingelebt und die zwei sind schon ein Team -  anders hätte ich es auch nicht erwartet!

Vielen Dank, immer wieder, liebe Sonja -  Calisto hat bei dir den absoluten Traumplatz!

Und viele lieben Dank für die Updates -  ich werd immer mal wieder auch hier was posten!


Rare Gery Bull´s Calisto

dob.: 14.11.2018

Gewicht: ca. 10,9kg

Höhe: ca. 33cm

Farbe: choco and tan

ata kyky Dd BB coco Em/e ii


ist ein kleiner, sportlicher Rüde in choco and tan. 

Calisto ist ein Charmeur wie er im Buche steht, ein absoluter Prachtbursch!


Er hat nun auch schon einige Nachkommen vorzuweisen, die auch teilweise in die Zucht gehen und alle wunderbare Ergebnisse bei ihren Zuchttauglichkeitsprüfungen (und auch bei den genetischen Auswertungen) erzielt haben! 

Calistos Ergebnisse: 

KW:                   Grad 1 (2 leicht veränderte Wirbel)

PL:                     FREI

OCD:                FREI

ED:                    FREI

HD:                   A/B

Spondylose:    FREI

Augen, Herz, Atmung oB.


Laboklin Auswertung:

DM:                  FREI

Cystinurie:      FREI

CMR:                FREI

CHG:                FREI

Katarakt:          FREI


Ergebnisse können natürlich vor Ort gerne eingesehen werden.

Unser Calisto hat schon mehrfach für wundervollen Nachwuchs gesorgt! 

Aria, Pablo und Mafia werden in Zukunft unsere eigene Zucht bereichern, alle 3 haben ihre ZTP grandios bestanden!

Alle 3 sind KEILWIRBEL-FREI!

Auch Abuu und Ace (aus dem D-Wurf) sind KEILWIRBELFREI!

Somit sind ALLE 5 untersuchten Nachkommen aus Calisto und Miley keilwirbelfrei - da darf man als Züchter auch mal stolz sein!

 

Auch sind noch andere Nachzuchten von Calisto und verschiedenen Mamas bereits zuchttauglich geschrieben, ebenfalls mit wirklich tollen Ergebnissen -  worauf wir natürlich genau so stolz sind.


Calisto mit ca. 3,5 Jahren 

Calisto ist nun fast 4,5 Jahre alt - alle bisher untersuchten Nachkommen aus Miley und Calisto sind KEILWIRBELFREI.

Er ist wirklich ein großartiger Vererber, ein toller Papa und Opa für unsere Welpen.

Bildschön und er war tatsächlich noch nie krank.


Unser Calisto ist schon ein echter Poser

Pablo

(in Zucht-Rente, intakt)

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass Pablo keine Würfe mehr zeugen wird -

der EINZIGE Grund für diese Überlegung ist die fehlende Nasenlänge -  seine gesundheitlichen Auswertungen

sind absolut TOP - auch konditionell ist Pablo erstklassig!

Pablo bleibt intakt und natürlich auch in seinem Zuhause bei Tom (und meiner Freundin Sandra).


Auch wenn es schade ist, einen tollen Rüden nicht weiter in der Zucht zu verwenden -  um das Bestmögliche für die Rasse

zu ermöglichen, muss man leider immer wieder solche Entscheidungen treffen. 

Für den schicken Buben ändert sich jedenfalls nichts -  er lebt ein tolles, sportliches Leben mit viel Action und Fun!


Vielen Dank nochmal an Tom und Sandra für alles! <3 



Bulls N` Roses` Crushed Ice aka "Pablo"

Calisto x Miley 

(Owner: Bulls N´Roses und Thomas Spörr)

dob.: 1.12.2020

Gewicht: ca. 10kg

Höhe: ca. 33cm

Farbe: lilac and tan

ata kyky dd BB coco Ee Ssp ii


Dieser wunderschöne Kerl aus unserem C-Wurf steht geeigneten Damen als Deckrüde zur Verfügung.


Wir sind schon gespannt auf seine weitere Entwicklung!

Der schicke Kerl hat mittlerweile auch bildschöne Nachkommen vorzuzeigen, hier der Link:

Nachzuchten Calisto und Pablo | Bulls N' Roses (bullsnroses.at)


Pablo hat seine ZTP im März 2022 mit traumhaften Ergebnissen bestanden und steht ab sofort geeigneten Ladies in Liebesdingen zur Verfügung:


Seine Farbgenetik:

atat kyky BB dd cocoa Ssp Eme ii


Pablo´s Ergebnisse:

KW:                  FREI

PL:                    FREI

OCD:               FREI

ED:                   FREI

HD:                   B

Spondylose:    FREI

Augen, Herz, Atmung oB.


Laboklin Auswertung:

DM:                   FREI                     

CDDY:           N/cddy             

CMR:                FREI

Cystinurie:       FREI         

CDPA:               FREI                 

CHG:                 FREI

HSF4:                FREI


Aus unserem C-Wurf haben wir einen vielversprechenden Rüden in Co-Owner behalten und unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen!

Bulls N´ Roses´Crushed Ice aka Pablo ist, wie sein Papa, ein kleinerer, sehr sportlicher Rüde. Ein 13km BergLAUF ist auch für ihn kein Problem. Auch er wurde natürlich vollständig genetisch ausgewertet und er ist einer der ersten Rüden, die nur CDDY - Träger sind. Was uns sehr stolz macht. Infos zu seinen Nachkommen gibt es bei "Nachzuchten Calisto und Pablo".


+ + + Auch Pablo haben wir mittlerweile aus der Zucht genommen - einziger Grund hier, die fehlende Nasenlänge, die

lt. Qualzuchtformular mindestens ein Drittel des Kopfes ausmachen soll. + + +



Pablo´s traumhafte Ergebnisse:

DM frei, Cystinurie frei, N/CDDY, CDPA frei, CMR frei, CHG frei, Katarakt frei.


Pablo hat eine perfekte Wirbelsäule, ohne Keilwirbel oder sonstige Veränderungen, keine Spondylose oder kissing spines. Alle Nachkommen aus Miley und Calisto sind bisher KEILWIRBELFREI.

Pablo mit ca. 22 Monaten, bald wird der Hübsche schon 2 Jahre  alt. Mit seiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden! 

Vielen Dank an Sandra und Tom, auch für die mega Fotos immer wieder!

Pablo im Feber 2023, ein wunderschöner, äuserst sportlicher Rüde mit absoluter Traumfigur!

Ich liebe seine riesigen Tan"points".

Pablo mit 18 Monaten

Der schicke Pablo im Mai 23

Pablo, im November 23

Bali 

(in Zucht-Rente,

kastriert)


Bali v. Zainudinibulls aka "Bali"

dob.:                     11.12.2020

Gewicht:             ca. 10,2kg 

Höhe:                  33cm

Farbe:                 blue merle tan

Farbgenetik: 

atat kyky BB Coco dd Ee Mm SS ii


Bei uns ist Anfang Feber 2021 eine kleine Merle-Hündin eingezogen.

Die süße Bali wird, wenn sie mal groß ist und ihre Zuchttauglichkeit bestanden hat, unsere Zucht farblich bereichern.


Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die junge Dame entwickeln wird.


Unsere Bali hat im Feber 2022 ihre ZTP bestanden und wir freuen uns im Herbst 22 auf ihren ersten Wurf.



Bali hat ihre ZTP nun vollständig bestanden, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden:


HD:                     A/B

ED:                      FREI

OCD:                  FREI

Spondy:             FREI 

Patella:              Grad 1

KW:                   Grad 1 (2 leicht veränderte Wirbel)

Augen, Herz, Zähne: oB

Allgemeinzustand. ausgezeichnet 


Nun warten wir auf die Läufigkeit, dann soll unsere wunderbare Bali gedeckt werden.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen bunten Wurf!


Bali liebt unseren Hunde-Pool. Klar, wenn man bei knapp 30C° im Garten stundenlang toben muss


Bali -  dieses Engergiebündel gibt niemals auf. Sie hat Power ohne Ende und ist ein echter kleiner Kraftprotz!

Sie ist hier 19 Monate alt -  Ende Juli 2022.



Bali hat uns am 12.10.2022 2 wunderschöne Welpen geschenkt: eine tolle Hündin in lilac tan platinum und einen zuckersüßen, lilac tan, Rüden.

Mehr dazu unter E-Wurf :

E- Wurf, Bali & Calisto + Trächtigkeitstagebuch


Bali & Rocky


Leider muss man als Züchter auch manchmal Entscheidungen treffen, die keine Freude machen. Wir entscheiden aber IMMER zum Wohle unserer Hunde, auch wenn es uns irre schwer fällt.

So auch bei Bali -  sie hatte gegen Ende der Trächtigkeit begonnen sich stark zu kratzen. Leider wurde dieses "allergische Verhalten" immer schlimmer. Nach Abklärung beim Doc konnte ihr zwar geholfen werden, doch somit war für uns LEIDER klar -  Bali wird keinen weiteren Wurf bekommen. Auch nicht, wenn die Allergie "nur" temporär bzw. hormonabhängig sein sollte, was lt. Arzt sehr gut möglich ist.


Wir haben also entschieden, auf Kurz oder Lang, ein neues Zuhause für Bali zu suchen. Doch soweit kam es nicht -  denn eine ganz liebe Familie, die schon einen Rüden von uns haben, hat zufällig angefragt, ob wir nicht eine etwas ältere Hündin wüssten, die ein neues Zuhause sucht. Und Bali passt einfach perfekt.

Auch wenn es uns wahnsinnig schwer fällt, wird Bali nun also morgen in ihr neues Leben starten.


Wir haben Bali kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass die Allergie tatsächlich hormonellbedingt war und die Beschwerden - im Bestfall -  einfach verschwinden.

Bali ist ein absolut großartiger Hund, es fällt uns wirklich unfassbar schwer. Aber leider kommt man um solche Entscheidungen nicht herum.

Für Bali haben wir uns einen Platz "in der Nähe" (gefühlsmäßig und auch entfernungsmäßig) gewünscht, am Besten "wo was los ist" - und wieder hat das Schicksal hier sein Werk getan!  

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Bali in eine liebevolle Familie mit Kindern kommt -  sie wird die Mädels sicher ordentlich auf Trab halten und immer mitten im Geschehen sein.


Natürlich wirds von Bali auf unserer Facebookseite immer wieder Fotos geben, sie ist ein Rudelmitglied, das uns bestimmt sehr lange abgehen wird. Bali ist einfach unkompliziert, immer gut gelaunt, toll mit anderen Hunden, irre toll mit Kindern, super folgsam, sie hat eigentlich keine negativen Eigenschaften. Wir werden sie wirklich sehr vermissen :-(




Update, 6.2.23

Bali ist nun umgezogen -  und fühlt sich jetzt schon bullywohl in der neuen Umgebung -  die übrigens absolut traumhaft ist -  Bali und Rocky leben wirklich im Paradies!

Am vergangenen Freitag hat Alex Bali zu Simone und Familie nach Vorarlberg gebracht, leider konnte ich mir keinen Urlaub nehmen. Von Anfang an hat es toll geklappt mit Rocky und Bali. Sie kenne sich ja auch seit Rocky bei uns geboren ist.

Der tolle Rüde aus unserem D-Wurf ist noch recht aufgeregt, hat er ja jetzt "seine eigene Lady", aber das legt sich ganz bestimmt schnell. Ich freue mich sehr, dass es so super klappt mit den Beiden - auch wenn wir Bali noch sehr lange und ganz irre vermissen werden.

Aber leider muss man so fiese Entschiedungen als Züchter manchmal treffen. Zum Wohle des Hundes!


Vielen Dank, liebe Simone und Familie, für ALLES!!


Von Bali und Rocky werden wir regelmäßig Fotos auf Facebook und Instagram posten.

Hier noch ein paar Bilder von den ersten Tagen.



Bali im neuen Zuhause mit "ihrem" Rocky - vielen Dank liebe Simone und deiner ganzen Familie, dass ihr Bali ein so tolles Zuhause gebt und wir sie jederzeit beuschen dürfen!


Wir wünschen auch hier noch mal ganz, ganz viel Freude mit "unserer" Bali, sie wird bei euch ein traumhaftes, actionreiches Leben haben!


Bali & Valentino

Scheinbar hab ich ganz vergessen, auch hier ein Update zu Bali (und Rocky) zu schreiben. Im Herbst 2023 gab es leider schlechte Nachrichten für Bali und Rocky´s Familie. Daher haben Simone und wir gemeinsam Plätze für die 2 Traumhunde gesucht. Rocky (Dan Vito aus unserem D-Wurf)  wohnt jetzt schon einige Zeit bei Jürgen. Der schöne Bub hat einen richtig tollen Platz erwischt -  Jürgen und Tochter Sarah waren schon bei uns, denn Fini (French Fry, Schwester von Freya) wohnt schon bei ihnen. Der tolle Kerl und Fini verstehen sich sehr gut und werden bestimmt ein spitzen Team.

Mehr dazu unter D-Wurf und auch auf der Seite F-Wurf:

D-Wurf, Miley & Calisto + Trächtigeitstagebuch 

F-Wurf, Aria & Ivan + Trächtigkeitstagebuch 


Auch Bali hat einen absoluten Traumplatz gefunden! Durch die Vermittlung der Arielle-Eros-Babies haben wir wirklich ganz großartige Menschen kennengelernt. Eigentlich hätte zu Valentino (ehemals Balu - auch unter Eros Nachzuchten zu finden, hier: Nachzuchten Eros | Bulls N' Roses (bullsnroses.at)

noch ein Venice-Eros-Geschwisterchen bekommen sollen. Aber manchmal kommt es eben anders. So haben wir telefoniert, wir haben alles besprochen, was Bali ausmacht und dann war bald klar, Bali wird eine Steirerin!

Da ich ein klein bisschen von Anfang an auf DIESEN Platz gehofft habe, freue ich mich ganz wahnsinnig, dass es auch tatsächlich geklappt hat! 

Wir haben uns also dann am 23.12.23 "mittig" getroffen, da die einfache Strecke ohne Übernachtung doch rech weit wäre. Bali und Valentino habenm sich ab Sekunde 1 richtig gut verstanden! Der kleine Fleckenzwerg war auch sofort absolut begeistert von ihrer neuen Familie. 

Mittlerweile (31.12.23) hat sie sich schon gut einglebt und alle sind total verliebt in sie. Absolut verstänldich.

Es ist uns schon schwer gefallen, Bali erneut "gehen zu lassen". Die Maus ist einfach so süß und unkompliziert. Wir freuen uns aber ganz irre, dass Bali zu so tollen, lieben, spontanen Menschen gezogen ist -  wir werden auf jeden Fall in engem Kontakt bleiben und es wird ntürlich immer mal wieder Updates geben.



Balinund Velantino im März 2024, die zwei verstehen sich meinstens sehr gut ;-)

Valentino ist nun schon ein ganzes Stück größer als der Fleckenzwerg, was aber die Rangordnung nicht geändert hat. Ein wirklich hübsches Pärchen, die zwei Steirer!

Miley

(in Zucht-Rente)

Miley, im Dezember 2020, mit 2,5 Jahren

Miley von den bunten Strolchen

dob.:                  17.6.2018

Gewicht:           ca. 11,3kg

Höhe:                ca. 35cm

Farbe: blue and tan

atat kyky dd Coco EmE Ii


Miley ist unsere blue and tan Hündin, sie hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden!

Auch anspruchsvollere Bergwanderungen sind für sie kein Problem!


Sie ist eine großartige Mutter und eine absolute Seele von Hund. Immer gut

gelaunt, freundlich und stets für Kuscheleinheiten zu begeistern.


HD:                                      A/A

ED:                                      0/0  

OCD:                                  FREI

Spondylose:                     FREI

Patella:                              Grad 0

KW:                                   Grad 1 (1 minimal veränderte Wirbel)

Augen, Herz, Zähne       (vollzahnig): oB

Allgemeinzustand:         Ausgezeichnet


Unsere Miley kommt aus einer Zucht in Deutschland.

Die äußerst sportliche Hündin wiegt um die 11,3kg bei einer Schulterhöhe von 35cm und ist blue and tan.

Sie ist eine sehr lernwillige Hündin mit einem unglaublich sanften Charakter und ist zu allen einfach nur lieb. Sie liebt es, zu gefallen und ihre Schmuseeinheiten.

Miley & Carla


Miley hat uns 3 unfassbar tolle Würfe geschenkt - unsere Aria aus dem A-Wurf, Mafia und Pablo aus dem C-Wurf und all ihre Geschwister.

Alle 3 bestechen durch ihre traumhaften - KEILWIRBELFREIEN - Wirbelsäulen. Natürlich sind auch alle anderen Ergebnisse nahezu perfekt!

Miley´s 3 Würfe kamen alle komplikationslos zur Welt, sie war immer eine ausgesprochen fürsorgliche Mama, die auch ein tolles Vorbild für die anderen Mädels bei uns war.


Die Schöne wohnt nun schon seit einiger Zeit (ca. September 22) bei einer ganz lieben Freundin unserer Familie. Die 2 kennen sich schon seit Miley ein Baby ist und von Anfang an war die Liebe groß. Carla wohnt neben meiner Mama, sprichwörtlich "Tür an Tür" und Mafia und Miley sehen sich täglich zu Spaziergängen und Kuscheleinheiten.

Wir hatten niemals geplant Miley abzugeben, allerdings passieren manchmal Dinge im Leben, die eine Änderung des Plans mitsich ziehen.

Die liebe Carla hatte mit einem sehr schweren Schicksalsschlag zu kämpfen und Miley hat sie durch diese schwere Zeit gebracht. 

So ein Paar soll und darf man nicht mehr trennen - so haben wir gemeinsam beschlossen, dass unsere Miley von nun an bei Carla leben wird.



Update Ende November 2022

Miley haben wir gestern wieder besucht -  es geht ihr, wie erwartet, hervorragend. Carla und sie sind bereits ein eingeschworenes Team!

Madame wird nach Strich und Faden verwöhnt und das genießt sie sichtlich! Die zwei haben auch schon eine wahnsinnig gute Bindung. Miley ist nach wie vor leichtführig und ausgesprochen brav. Sie hat sich sehr gefreut uns wiederzusehen -  und wir uns erst!


Mit ihr hat alles angefangen, Miley war unsere erste Zuchthündin. Wir haben ihr so viel zu verdanken, sie hat nur ihr Bestes an ihre Nachkommen weitergegeben -  gesunde, lange (großteils keilwirbelfreie) Rücken mit voll beweglichen Ruten, tolle Nasen mit weniger Falten und gut geöffneten Nasenlöchern und zudem noch diesen wundervollen Charakter! 

Getoppt wird das alles nur noch durch die kaiserschnittfreien Geburten und problemlosen Aufzuchten! Und auch das hat Miley an ihre Nachkommen weitergegeben - Aria, ist wie ihre Mama, eine hervorragende Mutter!


Und nun geht Miley ganz offiziell in Rente!


Vielen Dank, allerbeste Miley für ALLES!