Hier zeigen wir bunt gemischte Fotos und Videos aus dem "echten Leben" -  also vielleicht nicht alles perfekt, aber so ist unser Leben mit unseren Hunden!

Mehr zu sehen gibt´s auf Facebook und Instagram!

Und da auf der ersten Seite "kein Platz" mehr war -  gibt es hier nun den zweiten Teil!

Die neuesten Fotos sind immer oben auf der Seite zu finden.

September 2024

Anfang September, wieder in den heimischen Wäldern unterwegs,

Tsunami wird bald 6 Monate alt uns wir warten auf die Läufigkeit von Aria und Freya -  vielleicht wird der September ein spannender Monat für uns -  ein wenig Daumen drücken schadet nie!

29. Aug.- 1. Sept. 2024

Drift-Championship

Asia Arena in Oschersleben

Vergangenes Wochenende waren wir in Oschersleben, Venice und Tsunami waren mit dabei. Aber diesmal ging es (ausnahmsweise) mal nicht um die Hunde:

Das war der eigentliche Grund für die 674km Fahrt:

Alex ist Drohnen-Pilot, geplant waren eigentlich nur ein paar Action-Videos und dann kam es doch ganz anders:

Mein Mann und sein Kumpel konnten für einen anderen Drohnen-Piloten einspringen und waren bei der Live-Übertragung der mega Veranstaltung dabei!

Hier die Links für weitere Kracher-Videos:

Alessandro Blunda (@ale_x_fpv) • Instagram photos and videos

Dan (@cassinifpv) • Instagram photos and videos

Asia-Arena, Oschersleben

Drift-Championship -  was für ein Event!

Und wir waren dabei! Und es war bestimmt auch nicht das letzte Mal - wir haben"Blut geleckt".

Ende August 2024:

Burg Wanzleben -  eigentlich hier nur der der Schloßpark - ist wunderschön!

Burg Wanzleben war auch unser Hotel, absolut empfehlenswert! Richtig schick, das Frühstück war bombastisch, alle Menschen wahnsinnig freundlich und auch Preis/Leistung kann sich sehen lassen!

Faule See - menschenleer und ein wirklich hübsches Fleckchen Erde -  auch wenn wir nach dem Walk die erste Begegnung mit der berüchtigten Hirschlausfliege hatten.

3 Stück der Biester hab ich von unseren Hunden gepflückt.

Laute Musik, irre laute Autos, Motorengeheule, viele Menschen, Party-Stimmung, Feuerwerk -  Licht-Shows in und um die vielen Tuning Autos -  das alles war gar kein Problem für Venice und Tsunami -  beide waren überraschend entspannt und hatten gute Laune.

Sie wurden viel gestreichelt und gelobt, die beiden hatten auf alle Fälle auch ziemlich viel Spaß!

(Leider ist die Video-Qualität nicht besonders gut)

Wunderschöne Tsunami Ende August 2024 - in Oschersleben, Deutschland

Tsunami und Venice in Oscherleben, Deutschland, bei unserem Ausflug zum Driftchampionship in der Asia-Arena.

Am Tage hatten wir tolle Spaziergänge in völlig anderer Landschaft als gewohnt - die scheinbar endlose Wiete hat schon was! Zudem haben wir rund um Wanzleben und die dazugehörige Burg kaum eine Menschenseele getroffen -  herrlich einfach!

Natürlich sind da auch wieder eine richtig tolle Fotos entstanden:

Wenn alles klappt, wie erwünscht, wird unser Eros wieder Papa -  mehr dazu hier:

Nachzuchten Eros | Bulls N' Roses

2 Eier (mit Schale)

1. 100gr Reismehl

Kokos-Goodies

(Herzen, kl. Stangen und Kügelchen, blau/weiß)

100gr Joghurt

40-50gr Kokosflocken

1EL Kokosöl

2EL Flosamen, geshreddert und in Wasser eingeweicht

80gr Kokosmehl und etwas Reismehl

Die kleinen Stangen pur, Herzen und Kügelchen mit Spirulina-Pulver gefärbt

Peanutbutter-Stangen (blau)

200ml Kokosmilch

3EL Erdnussbutter (vlt auch mehr)

20gr Kokosflocken

2EL Flosamen, geshreddert und in Wasser eingeweicht

80gr Kokosmehr und etwas Reismehl

Alles mit Spirulina-Pulver eingefärbt.

Ich mach viele Goodies "frei Schnauze", somit sind die Mehl Mengenangaben geschätzt 🤷🏼‍♀️😅

Teig soll ähnlich wie Omlette-Teig (Pfannkuchen) sein.

Bei 140C° ca 1 Std bei O+U Hitze im Ofen backen.

Und am besten direkt in der Sonne trocknen.

E- und F-chen im August 2024

Wir lieben es, wenn wir aktuelle Fotos "unserer" Schätze bekommen!

Die Hunde aus diesen zwei Würfen werden in Bälde schon wieder 2 Jahre alt -  sind somit mehr oder weniger ausgewachsen und jeder einzelne hat sich großartig entwickelt, wir sind stolz auf all unsere Nachzuchten. Jeder ein Unikat!

Henry8245wow
Milka8242

"Hinter Gittern":

so reisen unsere Hunde derzeit:

in einer großen Doppelbox, auch wenn es hier so aussieht, sie haben tatsächlich genug Platz. Die Box ist tiefer als sie hier aussieht.

Hier mal ein kleiner Vergleich:

Oben mit einer 5 Monate alten Tsunami

unten war sie in etwa 4 Monate alt

10,97km, 902 Höhenmeter, höchster Punkt 1347hm in 3:13 Stunden bei ca. 27C°. Das sind die Eckdaten dieser Tour. Natürlich hatten wir, wie immer, viel Wasser dabei -  auch wenn wir neben Bächen gehen und mit Brunnen starten.

Her kann man sehen, wie steil der Weg ist. Auf der Straßenseite sind es 23% Steigung, ich denke hier ist die Lage ähnlich. Das geht schon ganz nett in die Oberschenkel.

Dieser Ausblick!!

Blick aufs Ebner Joch, mal wieder, mit Venice und Eros. Die anstrengenden, steilen Touren liegen uns sehr, sind gut für Herz und Kreislauf, die generelle Fitness, die Muskeln und vor allem für die seelische Gesundheit.

Schon ein kleines bisschen irre, wie nah man den Rehen kommt. Gottseidank ist Venice wirklich 100% abrufbar. Eros dagegen vertraue ich nicht völlig, daher ist derzeit auch allermeist an der Leine im Wald.

Für mich ein großartiger Moment, meine erste Hirsch Sichtung und dann auch noch gleich eine Hirschkuh mit Kalb.

Schade, dass das Licht schon etwas schwand und das Video daher nicht scharf ist.

Meine Freude ist aber gottseidank ungetrübt.

Es ist wahrlich ein großes Glück, solche Momente erleben zu dürfen, ohne mit dem Auto irgendwo hinfahren zu müssen.

Hirschspuren haben wir schon oft hinter unserem Haus gesehen, doch bisher keines der scheuen Tiere auf unseren Touren entdecken können.

Und es war tatsächlich nicht die einzige Sichtung für diesen Tag -  mein absoluter Glückstag also!

Was bin ich nur für ein Glückskind?!

Gleich noch zwei Rotwild Damen hab ich erblicken können.

So spannend fanden Aria und Eros die Warterei

Wunderschöne Aria - gottseidank endlich wieder völlig ohne Pilz im Gesicht

und Eros mit dem Ebner Joch im Hintergrund -  ich liebe unsere Sportmodelle einfach!

Erwischt!

23% Steigung -  ob man das erkennen kann, bezweifle ich. Aber es ist wirklich seeeeehr steil.

Im August haben die Rehe offensichtlich nur "Augen für sich" - es ist Blattzeit. Da kann´s schon mal passieren, dass sie einen fast über den Haufen rennen.

Auf der Tour mit Freya und Eros haben wir diese zwei und noch weitere getroffen.

Am Wochenende waren wir wieder fleißig in den Bergen:

Freya und Eros oben, Aria und Freya unten

Natürlich waren auch Venice und Tsunami unterwegs - nur gibt´s diesmal kaum Fotos von draußen..

Tsunami on tour -  sie ist nun 5 Monate alt

Mitte August 2024 - hot, hot, hot.

Da sind die kühlen Fliesen genau das richtige nach dem Sonnenbaden.

Eros und Venice am Nothburgasteig, Mitte August 2024. für die knapp 10,5km mit 620hm brauchen wir ca. 2,5Std. Bei - zur Abwechslung mal - leichtem Nieselregen und angenehm warmen Temperaturen genießen wir die Runden, auf denen wir fast mehr Rehe als Menschen treffen.

Feierabend Tour mit Freya und Venice, Mitte August 2024 - im Wald Richtung Eben am Achensee. Da hier eigentlich keine Wanderer unterwegs sind - der Weg ist eine Sackgasse (außer man geht durch steiles Gelände durchs Dickicht, was wir auch schon ab und an machen), sind die Rehe recht entspannt. Diese hier stand dann ein paar Meter weiter einfach mitten am Weg und schlenderte dann einfach weiter, nach kurzem Blickkontakt mit Venice, die vielleicht 10m entfernt stand und recht wenig interessiert war.

Achensee824
Achensee8243
VeniceAchensee4824___serialized1
AchenseePablo

Anfang August waren wir mit unseren Freunden am Achensee.

Bonita, Pablo, Venice und Tsunami hatten Spaß.

Der See ist einfach wunderschön (vor allem früh, wenn noch nicht so viele Menschen unterwegs sind ;-)).

August 2024

Juli 2024

Ganz wichtiger Aspekt in unserer Zucht - die Atmung. All unsere Hunde haben wirklich einen sehr gute bis ausgezeichnete Atmung! Wie man hier am Beispiel Eros sehr gut sehen bzw. hören kann. Video wurde beim Aufstieg zur Kanzelkehr gemacht, nach gut 300hm in unter einer Stunde und ca. 27C°.

Natürlich hab ich immer Wasser mit, Eros hatte aber bis hierhin absolut keinen Bedarf - beim Start der Tour ein Sprung in den Brunnen und der sportlich Bub hat tolle Kondition.

Kanzelkehr + Tour am 26.Juli 24  mit Eros und Freya -  bei herrlichem Sonnenschein und traumhafter Aussicht!

Direkt ab Haustür, Stopp beim ersten Brunnen in Jenbach, durch den Wald zur Kanzelkehr auf 896hm, dann weiter durch den Wald in Richtung Astenau Alp, ca. 30min vor erreichen der Alm sind wir Richtung Eben abgebogen und dann über den Kreuzweg heim. Für die wunderschöne Tour  haben wir in knapp 3 Stunden gebraucht.

Auf solche Runden habe ich natürlich immer Wasser für die Hunde mit. Auf vielen ähnlichen Touren haben wir aber - glücklicherweise -  Bäche direkt neben den Wegen.

Wir lieben steile Aufstiege

Blick ins Inntal beim Aufstieg

Aufstieg zur Astenau Alp -  steil und wunderschön

Blick ins Zillertal beim Aufstieg

Sundown hinter dem Bärenkopf

Mit Freya und Venice ebenfalls zur Kanzelkehr, aber dann weiter im Wald Richtung Wiesing, wo wir auch viele schöne Spaziergänge starten.

Tsunami und Venice, Ende Juli 24 - Venice ist immer noch läufig (seit 8. Juli), daher müssen wir immer noch strikt trennen - natürlich auch auf Spaziergängen

Diese Woche hatten wir wieder Besuch von einer ganz lieben Familie, die wir auch sehr ins Herz geschlossen haben.

Die wunderbare Rosalie (Bulls N´ Roses Black Pearl) und ihre Lieblingsmenschen besuchen uns jedes Jahr -  wir lieben diese Tradition sehr!

Rosalie hat auch bald Geburtstag -  sie wird 4 Jahre alt. Sie ist eine toll gebaute, kräftige Hündin mit absolut zuckersüßen Charakter, zudem auch sehr gut erzogen!

Unsere "Schmusalie" - hat sich auch mit Tsunami sehr gut verstanden, beim Spaziergang hatten wir alle Spaß!

Kleiner Einblick in die Schönheit, die wir bei unseren Touren erleben -  Tirol isch a Wahnsinn!

Ich liebe die Touren, die ich ab Haustür starten kann - Tirol ist absolut "best place to live"!

Aria und Freya -  bei einer Tour zur Kanzelkehre, die 10km sind bei jeder Wetterlage einfach ein Klacks für die zwei -  es wird wild gespielt und richtig Gas gegeben.

Yuma -  der schicke Sohn aus Brianna und unserem Eros hat seine ZTP bestanden -  mit ausgezeichneten Ergebnissen!

Mehr zu ihm gibt es hier:

Nachzuchten Eros | Bulls N' Roses (bullsnroses.at)

Beim Brianna-Eros Wurf (ganz unten auf der Seite)

Freya und Aria, Mitte Juli 2024 - trotz oder vielleicht auch wegen - der derzeitigen Temperaturen sind wir quasi "allein" im Wald unterwegs. Für uns natürlich herrlich, denn im Wald ist es kühler und die Mädels können Gas geben, da sie absolute Verlass-Hunde sind und Rehe und anderes Wild nicht gejagt wird.

Eros vertraue ich tatsächlich nur zu 95%, was Wild angeht (kommt zwar auch, aber ab und an NICHT beim ersten Rufen), daher ist er auch mehr an der Leine. Freiheit muss man sich verdienen!

Immer wieder treffen wir auf unseren Touren Rehe, was in unserem Fall ganz entspannt abläuft. Auf Facebook und Insta hab ich auch Videos unserer Wild-Begegnungen.

Unsere Mädels sind absolute "Verlass-Hunde" und nur deshalb dürfen sie auch ohne Leine im Wald laufen.

Sie haben absolut kein Interesse daran, dem Reh hinterherzujagen.

Darüber bin ich wirklich froh!

Auch das süße "Murmele" wird natürlich nicht gejagt. Die Mädels sind da wirklich sehr brav.

Sensationeller Ausblick - ich liebe es einfach.

Die Anstrengung lohnt sich auf jeden Fall!

Wie fast jede Woche mindestens einmal - hier eine Tour in unserem Lieblingswald. Eigentlich haben wir viele "Lieblingswälder" - Tsunami nehm´ ich auch auf der ein oder anderen größeren Tour mit, allerdings wird sie gut 75% der Wegstrecke getragen.

Diesmal war es zwar neblig, aber dafür auch ein wenig kühler mit ca. 22C°.

Im Wald treffen wir auch immer wieder auf Rehe -  meistens Böcke lustigerweise.

Die Tiroler Natur ist atemberaubend!

Venice, Tsunami und Eros am Ende Juni 24, bei 25C ist es auch im Wald warm, aber die Temperaturen machen uns keinerlei  Probleme

Bei der traumhaften Tour zum Höllenstein und dem kleinen Teich, haben wir diesmal auch diesen kleinen Kerl fast 25 Minuten als Begleiter mitgehabt.

Ende Juni -  trotz Hitze können wir immer noch herrliche Wald-Touren drehen.

Alna und Aria, Ende Juni 24

Das wöchentliche Backen und die Ergebnisse:

Kokos-Chia pur und mit Karotte

Kokolinos pur und mit Himbeeren

Spinat-Feta und Peanutbutter-Joghurt

Und hier Vater und Sohn im direkten Vergleich:

Eros und Yuma - zwei wirklich schöne Rüden!

Beide zeichnet eine sehr gute Atmung aus, sie dürften ca. gleich groß sein und farblich beide sehr interessant - die klar gezeichneten Tanpoints sehen auf Isabella wie auf Mokka erstklassig aus!

Ja, wer ist denn das?

Yuma! Der schicke Sohna aus Brianna und Eros hat uns dieses vergangene Wochenende besucht - ein wirklich toller Kerl! Er hat eine sehr gute Atmung und ist zudem einfach super hübsch!

Er wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und macht dann auch bald seine Zuchttauglichkeitsprüfung und steht zum Decken zur Verfügung.

Oben und unten: Eros, Yuma´s Papa, und Venice, die Tante. Mama Brianna ist ja Wurfschwester zu unserer Cremeschnitte.

Zwei wirklich tolle Mädels, charakterlich sehr ausgeglichen und auch die Auswertungen sind top!

Endlich ist der Sommer da - es ist heiß im Juli. Aber nach der langen Regen-Phase haben wir uns das sommerliche Wetter wirklich verdient! Wir genießen lange, ausgedehnte Spaziergänge im Wald rund um Jenbach.

"Unser Fels" -  immer wieder werden die Fotos hier besonders schön -  und alle wissen, was sie tun müssen, wenn wir diesen Weg einschlagen. Schon von Weitem rennen sie hin und posieren, wie Voll-Profis, bis ich sie "entlasse".

Bei einem entspannten "girly walk" ist dieses tolle Foto von den zwei Hübschen entstanden - Bonita und Aria

Aria hat im Moment ein wenig mit den Hormonen zu kämpfen -  sie hat das ein oder andere Pickelchen im Gesicht. "Eigentlich" hätte sie ja jetzt auch Welpen... Auf den Wurf müssen wir nun aber ein wenig länger warten und hoffen, dass es dann bei der nächsten Läufigkeit (ca. ab September), klappt

Da es seit mindestens 2 Wochen einfach nur regnet -  und das andauernd, gibt es derzeit kaum Fotos von unseren Hübschen.

Anfang Juni haben wir nun und ich hoffe, das Wetter wird jetzt wieder fototauglicher.

Juni 2024

Endlich ist das Wetter wieder deutlich gnädiger mit uns - die Sonne lacht. Und wie man sieht, gibt es "etwas Neues" bei uns -  demnächst wird die kleine Dame richtig vorgestellt werden.

Juli 2024

Walky mit Freunden -

Königin Dolce, Amstaff-Beauty Bonita, Pablo, Freya und Venice Anfang Mai 2024.

Bei "untollem" Wetter, aber Hauptsache die Gesellschaft stimmt!