Hier zeigen wir bunt gemischte Fotos aus dem "echten Leben" -  also vielleicht nicht alles perfekt, aber so ist unser Leben mit unseren Hunden!

Mehr zu sehen gibts auf Facebook und Instagram!

September 2023

Aria, Venice und Eors -  in Eben am Achensee, ein Traum, dass wir solche wunderschönen Touren direkt ab der Haustür gehen können. Die 2 Hübschen gebießen die noch recht sommerlichen Temperaturen, wie ich auch.

Quiana und Ronja -  die zwei zauberhaften Schwestern aus dem zweiten Elsi - Calisto - Wurf.

Auch wenn es nicht "unsere" Welpen waren, ich bin wahnsinnig froh, dass wir sie aufgezogen haben.

Dadurch haben wir großartige Menschen kennengelernt!

Venice, Eros und Freya Mitte September bei einem sommerlichen Spaziergang und um die 28 Grad, in unserem Lieblingswald.

August 2023

Wer rauf geht, muss auch wieder runter ...

Freilauf gibt es natürlich auch ganz viel (leider sind die Videos hier einfach zu lang zum Raufladen) - aber auf den großen Touren wird auch immer "Fuß gegangen"

Ende August 2023

Venice und Eros -  August23

Die heißen Sommertage verbringen wir öfters im Wald -  da trifft man kaum Menschen und es ist viel kühler als "weiter unten", zwischen den Häusern und Straßen. 

Wir sind schon gespannt, wann Venice läufig wird -  denn dann fällt der Startschuss für unseren H-Wurf. Wir haben natürlich keine Eile, Madame sagt uns schon, wenn es soweit ist.

Calisto -  Aria -  Freya - 3 Generationen auf einem Bild

Calisto ist Aria´s Papa, Aria ist Freya´s Mama. Cali und Freya wiegen im Moment tatsächlich gleich viel. 10.8 kg verteilen sich aber -  wie man sieht - recht unterschiedlich. Freya ist lang und hochgewachsen. Sie ist auch schon größer als ihre Mama, die ja auch keine "Kleine" ist.

Alle 3 sind sehr sportlich und ausdauernd -  hier waren wir eine 2,5 Std Tour direkt von der Haustür weg, an einem sommerlichen Sonntag, mit gut 31 Grad und auch einigen Höhenmetern ;-)

Im Wald ist es kühler und so können wir - auch dank der unzählichen Brunnen im Dorf und Bäche im Wald -  auch größere und steile Touren unternehmen.

Die Atmung der 3 ist einfach bombastisch, die Temperaturen machen ihnen wirklich nichts aus!

Im Wald lassen sich auch die heißen Tage gut aushalten!

Aria, Freya und Eros bei einem sehr sommerlichen Spaziergang im August 23. Freya wächst ihrer Mama gerade "etwas über den Kopf", Madame wiegt noch etwa einen halben Kilo weniger als die Mama, aber in der Höhe und Länge ist sie ihr tatsächlich schon voraus. Wo will das Mäderl noch hinwachsen...

Die Brianna Babys -  ein wundervoller Haufen Glück!

die Arielle-Eros-Wunder gedeihen wirklich prächtig -  mehr Fotos der zuckersüßen Bande gibts hier:

Nachzuchten Eros | Bulls N' Roses (bullsnroses.at)

Bildschöner Bub Loki aus dem D-Wurf

Der Ausblick vom "Achenseekraftwerk Wasserschloss"

Immer wieder haben wir schöne Wild-Begegnungen - wie hier eine Gams. Es wird dann geschaut, aber mehr nicht.

Juli 2023

Das letzte Foto für Juli 23 - Freya, Eros und Aria bei einem heißen Spaziergang Richtung Rotholz

Auch im Wald wird Fuß gegangen -  Freilauf gibt es natürlich schon. Aber nicht immer.

Venice und Calisto -  bei einer traumhaften 2,5stündigen Tour über Fischl, den Kasbach zur Rodelhütte Jenbach und durch den Wald nach Hause. Kaum Menschen und diese Stille.... Herrlich!

Aria, Freya und Eros waren ebenfalls unterwegs -  auch um die 2.5 Std - "auffi auf´n Berg".

Die sommerlichen Temperaturen und schöne anstrengende Wanderungen -  so soll es sein!


Laut "Recherchen" ca. 1200 HM - 

gestartet sind wir bei - ganz grob -  563HM.

Die Aussicht ist auch nicht zu verachten.

Geländegängigkeit ist hier absolute Voraussetzung. 

Natürlich bleiben bei solchen Bedingungen alle an der Leine -  sicher ist sicher!

Konditionell sind unsere Hunde wirklich sehr gut drauf - auch Hitze und Anstrengung machen eigentlich nichts aus!


Freya bekommt nach so einer Tour klarerweise auch ein paar Tage Erholungszeit, bevor wir wieder große Runden drehen - ihre Gelenke werden es uns danken - alles mit Maß und Ziel!

Ein Bild mit absolutem Seltenheitswert:       so that´s me!

Vielleicht ist es tatsächlich noch ein wenig steiler als es aussieht?! 

Der wunderschöne Gufel-Wald verzaubert mich immer wieder -  nur Vogelgesang, ab und an ein Knackem im Gebüsch, ansonsten Stille. Das Licht fällt durch die Blätter und Bäume -  wunderschön!

Das ist Balsam für die "geschunde Seele".

Auch hier haben wir eine ca. 2.5stündige, sommerliche Tour direkt von der Haustüre unternommen -  durch steiles, recht anspruchsvolles Gelände -  zum "Wasserschloss Jenbach", an der Wildfütterung vorbei und wieder zurück.

Nach den heftigen Unwettern der letzten Tage sieht es derzeit SO aus.

Oreo-Girls:

Bonita und Venice im Juli 23, an einem heißen Vormittag

Aria, Calisto, Freya und Venice - Anfang Juli an einem recht warmen Abendspaziergang.

Calis Op-Wunden verheilen großartig -  ich hoffe, die blöde Krause können wir ab Freitag dann endlich weglassen. Er trägt sie aber mit Würde und Fassung. 

Juni 2023

Endlich Sommer - 

Eros und Freya

18 Monate und 8 Monate alt

Calisto und Venice Anfang Juni 2023.

Töchterchen Freya mit Mama Aria -  ziemlich gleich groß trennt die beiden gewichtsmäßig nur ca 1Kilo.

Eros mit den beiden Bullyalm-Schwestern Venice und Brianna. 

Mai 2023

Besuch von Ronja und Quiana

Am 20.5.23 haben Ronja und Quiana uns besucht - schön, dass sie ihre Lieblingsmenschen auch mitgenommen haben.

Es war, wie immer, ein super lustiges Treffen und vielen Dank nochmal für die herzlichen Lachanfälle!

Ronja und Quiana stammen aus dem Elsi&Calisto Wurf, den wir für eine anderen Züchterin großgezogen haben. 

Ich freue mich sehr darüber, daraus hieraus eine so wunderbare Freundschaft enstanden ist!


Die beiden Mädels haaben sich hervorragend entwickelt -  beide unfassbar folgsam! Auch hier nochmal ein GROßES LOB an die Erzieher! Ihr habt Großartiges geleistet!


Auch figurlich sind beide in absoluter Topform -  schön schlank und sehr gut bemuskelt!


Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag bei herrlichen Temeperaturen.


Am Strand hatten die Damen dann so richtg Spaß! Als dann noch die hübsche

Lagotto Romagnolo Hündin und ihr Kumpel hinzukam, ging es nochmal einen Gang höher.


Nebenbei ist die Atmung aller Beteiligten absolut gleich geräuschlos!


Mai 2023

Aria und Calisto im Mai 2023

Bluebrindle Prinzessin Freya mit 7 Monaten

Freilauf - Eros hört trotzdem sehr gut!

Freya, Calisto und Aria -  Enkelin, Opa und Tochter. 3 Generationen

Brianna und Venice -  zwei Schwestern, die sich auch nach vielen Monaten getrennt, wunderbar verstehen!

Eros&Brianna

15.5.23: Brianna und Eros beim ersten "pärchen-Walk". Die zuckersüße black tan Maus ist die Wurfschwester zu unserer Venice und besucht unseren Eros. Brianna fühlt sich schon sehr wohl bei uns -  was uns jedes Mal wieder freut, wenn die Damen glücklich sind.

Auch auf diesen Wurf freu ich mich schon sehr!

Mehr Infos gibts hier:

Nachzuchten Eros | Bulls N' Roses

Venice, Aria und Freya -  unsere "Kleine" ist hier 7 Monate alt

Eros&Arielle

13.5.23: Arielle´s Liebesurlaub ist nun zu Ende - wir sind gespannt, ob die Liebelei der beiden Hübschen Früchte trägt.

Auf diesen Wurf freue ich mich wahnsinnig!

Im Wonnemonat Mai hat Eros die erste - wunderschöne Dame - zu Gast.

Wir hoffen mit der Züchterin auf traumhafte Welpen aus dieser Verpaarung!

Mehr dazu gitbs hier:

Nachzuchten Eros | Bulls N' Roses


Anfragen leite ich gerne weiter!

Unsere Französischen Bulldoggen geben am Hundeplatz so richtig Gas. In Ausnahmefälle (und, um Action-Fotos zu machen) kehren wir auf unseren Spaziergängen hier mal kurz ein. Generell meiden wir solche Plätze eher.

Quiana und Ronja -  die Elsi-Calisto-Kinder aus dem zweiten Wurf sind wirklich absolut tolle Ladys! Bald haben die 2 Schönen Geburtstag -  und im Mai kommen uns die beiden mit ihren Familien besuchen -  worauf ich mich schon sehr freue!

Pablo -  schick wie immer!

April 2023

Unsere Pintabian-Stute Shalimar Al Najala "Alna" - mein asbolutes Traumpferd! 

Ich hoffe, Freya bald auch auf Ausritten mitnehmen zu können.

Freya, Eros und Venice

6 Monate alt ist Freya nun, Eros und Venice sind 16 Monate alt. Alle haben sich bisher toll entwickelt. 

Eros und Venice -  ein absolutes Traumpärchen -  beide haben ihre ZTP mit sehr guten Ergebnissen bestanden - und bei Venice´ nächster Läufigkeit (wir hoffen auf Herbst) soll das schöne Cremeschnittchen von unserem Goldjungen belegt werden.

Eros liebt das Wasser, er kommt kaum an Pfützen vorbei, ohne nicht zumindest mit einem Fuß drin zu stehen. Den Hundepool findet er natürlich noch ein bisschen besser. 

Ich liebe seine Figur, Eros ist gut bemuskelt, aber keinesfalls fett! 

Aria, Calisto und Freya Mitte April 23

Freya ist schon 6 Monate alt und wiegt derzeit 9,5kg auf ca. 34cm Schulterhöhe - wie unschwer zu erkennen ist, ist sie einfach schon höher als ihr Opa.

Die 2 unfassbar hübschen Buben aus unserem D-Wurf haben beide ihre ZTP mit tollen Ergebnissen bestanden - beide sind KEILWIRBELFREI und auch sonst haben sie sehr gute Noten bekommen.


Abuu (links, bzw, oben) lebt bei Lydia und Orlando in der Nähe von Kassel.


Ace (rechts, bzw unten) lebt in Bad Goisern bei der lieben Lisa.


Weitere Infos zu den 2 gibts hier:

D-Wurf, Miley & Calisto + Trächtigeitstagebuch | Bulls N' Roses

Ganz unten auf der Seite.

Bitte die Besitzer direkt anschreiben!

März 2023

Ist dieses "kleine Kerlchen" nicht absolut Zucker?!

Ragnar ist ein Mix aus Cane Corso und Deutscher Dogge, 14 Wochen alt, 14kg schwer und einfach nur süß.


Freya mit 5 Monaten -  ich bin irre gespannt auf ihre Entwicklung. Bis hierhin find ich sie absolut genial!

Ronja und Quiana

Unglaublich wie toll die 2 geworden sind -  ich freue mich wahnsinnig, dass auch so tolle "Menschen-Freundschaften" entstanden sind!


Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit euch! 

Ronja und Quiana (aus LC von den bunten Strolchen und unserem Calisto) -  2 absolut bezaubnernde Mädchen -  die sich dank der tollen BEsitzer, auch immmer wieder sehen.

Unsere G-chen im Garten, März 23

Gambino, 6 Wochen alt

Gotti "Max", 6 Wochen alt

Grace under Fire "Ayla"

Wunderschöne lilac tan Zucker-puppe

Unsere G-chen machen nun auch schon den Garten unsicher - Ende Feber ist der natürlich auch noch nicht "sommerfit" -  aber das stört unsere Zwerge nicht, nur mich...

Die Minis flitzen bei zwischendurch recht angenehmen Temperaturen, auch schon recht flott durch den Garten,

Hier mal ein wenig "Schleichwerbung" für mein neues Handy:

Samsung S23 Ultra macht einfach tolle Fotos von unseren Lieblingen.


Feber 2023

Kleiner, feiner, steiler Powerwalk in Richtung Brandkögele - für unsere Powerpakete kein Problem.

Mafia, Aria, Freya, Eros und Venice im Feber 2023


Schloss Matzen - Mitte Feber 2023, bei angenehmen 12Grad.

Bali und Venice

Venice um den Jahreswechsel 22/23 mit 12 Monaten

Kuscheln mit Mama

Friendswalk Anfang Jänner 2023, Freya ist hier 12 Wochen alt

2023

2022 und früher

Ace (Danny the dog) fast 10 Monate alt und Venice, 11 Monate alt

Eros im Ende November mit 11 Monaten und 12.2kg

Anfangs September22 bei einem wunderbaren Waldspaziergang

Pablo, Aria, Bonita, Venice, Miley und Dolce -  dog friends! Wir haben wirklich ein sehr harmonisches "Teilzeit-Rudel", alle mögen und respektieren sich sehr!

Königin Dolce 

Eros -  8,5 Monate alt

Calisto - im November 4 Jahre alt

Sie haben sich soooooo geliebt... Traurig, dass die "Bro-mance" nicht lange hielt

Pablo und Aria, Vollgeschwister, beide mit großartigen, gesundheitlichen Auswertungen und Power ohne Ende!

Pablo und Bonita

Anfangs September 2022 am Inn-Ufer

Aria und Eros

2,5 Jahre und 8,5 Monate

Nach dem positiven Ultraschall waren wir noch Freunde besuchen und die schöne "Rosl" hat sich sehr über den Besuch von Eros und Bali gefreut, es wurde ausgiebig gespielt - Bali hat nur zugesehen ;-)

Rosl und Eros - ein ungleiches Team, aber sie verstehen sich großartig. Eros wirkt so klein neben der wunderschönen Cane Corso Mix Hündin

September 2022, Venice und Eros sind fast 9 Monten alt, Bali tragend (TT32) und Aria HOFFENTLICH auch (TT 26)

September 2022, Rotholzer Allee

Unser Calisto mit der wunderbaren Charlotte von den bunten Strolchen 

RIP Charly

Bali und Cali


Miley mit knapp 2 Jahren

Aria, Bali und Miley im April 2022

Calisto und Eros, der Große liebt den Kleinen wahnsinng!

Aria im August 2021, im Alter von fast 1,5 Jahren

Miley mit ca. 6 Monaten

Die D-Kids im Alter von ca. 6 Wochen, mit Eros und Venice nach dem Toben. Die 7 haben sich so toll verstanden und es wurde viel gekuschelt.

Pablo im Alter von 17 Monaten, im Mai 2022, Kroatien

Unser "Sixpack" Anfang Mai 2022

Wir haben auch ab und an Besuch:

Bali, Amy (Besitzer: Silvio Kindl, aus Elsi x Calisto), Calisto, Miley und Aria beim Entspannen an einem herrlichen Sommer-Abend.

Ca. Mitte 2021

Calisto und Miley, ein echtes Traumpärchen

Calisto und Aria

Das Vater Tochter-Gespann liebt sich tatsächlich sehr, wie man gut erkennen kann.


Bali im April 2021, mit ca 4,5 Monaten

Bali mit kanpp 8 Wochen, wenige Tage nach dem sie einzog.

Calisto, der "Stier" im Winter 2019

Bali, frisch geschlüpft und ca. 1 Tag alt

Pablo im Mai 2022 im Urlaub in Kroatien.

Er ist auf diesen Bildern ca., 18 Monaten alt.


Mit seiner Entwicklung bin ich wirklich sehr zufrieden, Sandra und Tom haben ihn wunderbar trainiert ! Er hört ausgezeichnet und ist wirklich ein Athlet unter den Bullies!


Vielen Dank an Sandra und Tom, die hier wirklich einen tollen Job machen!

Eros mit 5,5 Monaten anfangs Juni 2022

Juli 2022, Eros und Venice sind nun schon etwas über 7 Monate alt, beide entwickeln sich großartig!

Eros wiegt um die 9,2kg und ist schon höher als Aria. Venice wiegt ca. 8kg, beide haben eine tolle, sportliche Figur und sind wirklich brav!

Hier haben wir bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad einen tollen Trainings-Spaziergang mit "Schwimmeinlagen" (natürlich OHNE Asphaltstrecken) unternommen. Alle vertragen auch höheren Temperaturen großartig!

Die Adoptiv-kids


Wir haben 7 kleine Amstaff-Mixe aus dem Tierschutz bei uns aufgenommen


"Sixpack mit Akani" - ab Mai 2022 haben wir gemeinsam mit einer Pflegestelle 7 Amstaff-Mix-Welpen für den Tierschutz großgezogen.

Aus mehreren Gründen sind die 7 Zwerge dann mit 6 Wochen bei uns eingezogen und unser Rudel hat tatkräftig bei der Sozialisierung der Welpen mitgeholfen!

Die kleine Akani war die letzte, die mit knapp 12 Wochen "unser Nest" verließ. Natürlich sind uns auch diese Welpen sehr ans Herze gewachsen und wir werden auch weiterhin von ihnen berichten!




Eros ging vollends auf, in seiner Rolle als "Ersatz-Mama", er hat die Kleinen bekuschelt, geputzt , mit ihnen super geduldig gespielt und war wirklich völlig verliebt in "seine Babies"

Xena, Maze, Saphira, Leo, Fortuna, Haze und Akani haben und bis zu 6 Wochen lang ordentlich auf Trab gehalten und haben alle tolle Familien gefunden!

Der erste Tag bei uns, die Zwerge haben sich sofort sehr wohl gefühlt und sind - wie man deutlich sieht -  sofort vom Rudel adoptiert worden! 

Wir haben einfach wirklich großartige Hunde!


Calisto, Aria, Bali und Miley im Sommer 2021


Die wunderbare Rosalie hat uns im Juli 2022 wieder besucht -  was für eine Freude! Diesmal hatte sie auch ihre zuckersüße menschliche Schwester - Lou - dabei!

Bali, Rosalie, Venice und Mafia haben sich großartig verstanden und haben richtig Gas gegeben!

Ende Juli 2022

Rosalie aus unserem B-Wurf, Bali und Venice

Juni 2022

"Platz" -  Eros, Aria und Bali bei einem Trainings-Spaziergang.


Unsere Hunde-Freunde: Dolce, Bonita, Pablo, Aria und Miley

ca. im Okotber 2021


Bali, im Winter 21/22

Eros, Bali und Venice, Anfang August 22

Venice, Eros, Calisto, Bali und Aria im August 2022


25.+.27. August 2022   Ronja und friends

Miley, Eros, Mafia, Ronja und Venice Ende August 2022


Miley, Eros, Mafia, RONJA und Venice

Wir haben uns irre über den Besuch unseren ehemaligen Sorgenkindes gefreut - Ronja ist einfach eine unfassbar tolle Hündin geworden -  vielen Dank nochmal an unsere Freunde "die Familie Bacher" <3 

Ramona und die "Bully-Gang", auch Schäferhund Buddy hat natürlich ein Guzi bekommen.

4 nasse Hunde:

Ronja, Venice, Eros und Miley

Ronja und unser aller neuer Freund "Buddy" -  ein Traum von einem Schäferhund, optisch und charakterlich!

Die supersportliche Ronja, recht klein, aber ohhhhh, die hat Power ohne Ende!

Twins? Wer ist wer?

Mafia und Ronja sehen sich wirklich ziemlich ähnlich, nur die Grße verrät die beiden.

Die zwei haben bei ca. 27 Grad gute 2,5 Stunden durchgehend Gas gegeben -  natürlich wurde sie zu kurzen Wasser-Päuschen "gezwungen".


Aria, Eros, Pablo und Bonita 

Ende August 2022

Bali, Miley, Calisto, Venice, Aria und Eros

Ende August 2022.