Unsere Hündinnen:

Unsere Hunde von links nach rechts:

Unser Frodo von Bammbully "Eros"

Bulls N´ Roses´ Freya´s Darling "Freya"

Bottega Veneta von der Bullyalm "Venice"

Bulls N´Roses´Aria "Aria"


Eros und Aria  -  eine ganz besondere Liebe 

Mafia, Freya und Aria

Freya ist hier nicht ganz 5 Monate alt -  was sind das für schöne Mädels?!

Meine wunderschöne Aria Anfang Juni 2022, mit etwas mehr als 2 Jahren. Sie ist eine ausgesprochen agile, wendige Hündin, die alle problemlos abhängt -  auch langbeinige Rassen mit langer Schnute.

Aria

Bulls N` Roses` Aria

(Calisto x Miley)


dob.:                 18.3.2020

Gewicht:          ca. 11,3- 12,0kg 

Höhe:               ca. 36 cm     

Farbe:               lilac and tan

atat kyky dd BB coco EmEm ii (s-lokus nicht getestet)


Aria ist unsere Erstgeborene, von Anfang an war klar, dass sie etwas Besonderes ist. Also haben wir uns entschieden, sie für unsere Zucht zu behalten.

Auch die Umstände ihrer Geburt waren besonders, denn sie wurde im Auto direkt in meine Hände geboren. Leider war sie ab Tag 2 Einzelkind, was uns besonders nahe brachte.


Aria ist eine absolute Powerhündin, die sehr folgsam und verschmust ist. 

Sie hat bisher schon reges Interesse an der Welpenaufzucht gezeigt und kümmerte sich rührend um ihre Geschwister und alle Welpen, die bei uns groß wurden.


Aria hat ihre ZTP im Juli 2021 mit Bravour bestanden, auch die genetischen Auswertungen sind top!


Genetische Auswertung über Feragen:

200 Krankheiten                    N/N nur

DM                                           DM/N

Upper Airways Sndrom:      N/N


Genetische Auswertung CDDY über Laboklin:

                                           CDDY/CDDY


Auch Aria hat eine perfekte Wirbelsäule

keine Keilwirbel und perfekte Abstände!

Natürlich können bei uns alle Ergebnisse vor Ort eingesehen werden -  auch die Röntgenbilder!

Aria mit ca. 4-5 Wochen

Aria, in Rotholz, mit ca. 10 Monaten

Unsere Erstgeborene  hat uns am 15.10.22 am 61igsten Trächtigkeitstag 5 perfekte Welpen in blue brindle und lilac brindle geschenkt, alle tragen auch "isabella" oder "rojo" -  eine Dame aus dem Wurf wird auch bei uns bleiben.

Mehr zu Trächtigkeitsverlauf und Geburt gibt es unter "F-Wurf":

F-Wurf, Aria & Ivan + Trächtigkeitstagebuch

Aria, knapp 4 Monate nach der Geburt ihres ersten Wurfes - sie hat schon seit Wochen ihr Topfigur -  und gottseidank auch ihr Haarkleid -  wieder zurück!


Eine absolut tolle, sportliche, gesunde, unkomplizierte und wunderschöne Hündin!

Unsere hübsche Prinzessin ist seit 28.3.23 wieder läufig. Sie hält sich auch nach ihrem ersten Wurf an ihren 8,5 Monats-Ryhtmus.

Im Moment ist sie etwas leidend und kämpft ein wenig mit Übelkeit -  was aber völlig normal ist.

Der Blick sagt alles!

Aria wird am Wochenende schon 3 Jahre alt - wie die Zeit rennt!

Mai 2023

Freya und Aria -  Tochter und Mutter - 

die 2 sind sich wirklich sehr ähnlich in Bewegung, Verhalten, Ausdruck, Energielevel  usw...

Bin schon ziemlich gespannt, wann die "Kleine" das erste Mal läufig wird -  und wohin sie noch wachsen will!

Im Moment ist die 7,5 Monate alte Junghündin so groß wie ihre Mama. Es trennt die beiden derzeit ca. 1kg Gewichtsunterschied.

Beinahe echtes Strandfeeling im Mai 2023 - am Inn gibt es einen wunderbaren Strand, den die Hunde auch ziemlich cool finden.

Ende Juli - die sommerlichen Temperaturen machen unseren Hunden - gottseidank - nicht allzu viel aus.

ECVO - Augenuntersuchung im Rahmen des Qualzuchtgesetzes


Auch unsere Aria hat großartige Ergebnisse bei der ECVO-Auguntersuchung erhalten!


Wir sind mega stolz und freuen uns wahnsinnig!

Auch beim neu vorgeschriebenen  Belastungstest hat Aria sensationell abgeschnitten -  wir sind unfassbar stolz! Sie hat ein echtes "Sportler-Herz".

Aria hat ebenfalls das Formular zur Erhebung der Qualzuchtmerkmale bestens absolviert!

Somit sind alle unsere Hunde zur Zucht nach dem neuen Qualzuchtgesetz zugelassen!


Aria, im August 23, bei einem gemütlichen 2.5 Stunden Waldspaziergang bei gut 31C. Herrlich, wie ruhig und kühl es im Wald ist!

Aria, Venice und Eros Mitte September 23

Unsere lilac tan Schönheit Aria ist läufig - seit 20.9.23

Gut 2 Monate früher als erwartet -  ich hoffe und denke, dass Venice demnächst nachziehen wird

7. Oktober 2023

Aria ist immer noch heiß, daher wird natürlich noch ganz strikt getrennt. Auch auf Spaziergängen.

Hier waren wir wieder am Brandkögel - Tirol ist wirklich ein Traum zum Leben!

Aria ist seit dem 20.9.23 läufig -  und das gut 2 Monate zu früh. Ich habe eigentlich erst mit November/Dezember gerechnet. Bisher hatte sie einen Zyklus von 8-9 Monaten. Daher sind wir etwas verwundert, warum Madame diesmal so viel früher loslegt.

Unsere schöne Aria hatte ihren ersten Wurf im Oktober 2022, wir haben uns dazu entschieden, auch die zweite Läufigkeit nach ihrem Wurf nicht zu decken.

Mal sehen, ob Aria dann nächsten März wieder läufig wird, oder ob sie sich dann doch wieder für den "alten Zyklus" entscheidet, dann wäre sie ca. im Mai läufig.

Voraussichtlich werden wir dann wieder einen Wurf mit unserer Schönheit planen.


Mein wunderschönes Mädchen - Aria!

Dieses Foto von unserer "Poserin" (sie bietet sich auf Steinen, Bänke usw immer an, um tolle Fotos von ihr machne zu können), ist Mitte November enstanden, bei einem unserer ausgedehnten Waldspaziergänge.

Aria ist nun 3,75 Jahre alt, wiegt ca. 11.3kg und ist eine ausgesprpchen sportliche Hündin.

Evenutell suchen wir für den nächsten Wurf einen Co-Owner Platz für einen Rüden ...

Wer mehr wissen will, darf sich gerne melden

Aria liebt Schnee und das Posen, November 2023 

Aria am 14.1.24

Im Moment wünscht Aria sich nichts mehr als Welpen -  sie sitzt vor dem Welpenzimmer und weint sogar ab und an nach Venice´ Kinderchen.

Eigentlich habe ich mit der nächsten Läufigkeit zwischen März und Mai gerechnet.

Es könnte allerdings auch sein, dass sie die Läufigkeit vorzieht, da sie wirklich die absolute "Oberglucke" ist. Sie durfte (auch von Venice aus) die Minis schon besuchen. 

Wir lassen sie aber nicht zu nah heran, in der Hoffnung, dass sich der Zyklus nicht allzusehr verschiebt.

Wir werden sehen, was passiert.


Für den nächsten Wurf haben wir übrigens schon "Mr. Right" gefunden -  es werden definitiv "richtige Nasenbären" werden.

Unsere Schönheit Aria -  sie wird voraussichtlich bei der nächsten Läufigkeit belegt werden -  der Auserwählte steht nun auch schon mehr oder weniger fest -  wird aber noch eine Weile unser Geheimnis bleiben.

Was wir aber verraten können, es werden auf jeden Fall sportliche Welpen mit tollen Nasen werden!

Schnee im November -  Sonnenschein im Dezember -  das ist der Tiroler Winter...

Wir haben das Ergebnis des Upper Airways Syndroms zurückbekommen -  wie erwartet N/N, was uns natürlich freut.


Sideshot von unserem wunderschönen Mädchen Aria - in etwas über einer Woche wird sie tatsächlich schon 4 Jahre alt - kaum zu glauben einfach...

Mitte März -  bald wird es endlich richtig Frühling! Hier ist Aria bei einer unserer Wochenend Touren im Lieblingswald -  ich liebe wie sie sich immer von selbst "anbietet" für tolle Fotos. Sie springt auf Baumstümpfe, Bänke, Felsen und andere Spots, die sich für Fotos anbieten. Sie wählt sehr oft selbst, wann ich Bilder machen soll. Und sie hat ein sehr gutes Auge... ;-)

Die zwei "Unkapputbaren" bei einer Mutter-Tochter-Tochter, Mitte März zum Brandkögel. Die straffen Powerwalks im Frühling lieben wir sehr. So langsam sprießen auch überall die ersten Knospen -  noch ein paar Tage und es ist endlich wieder grün!

Unsere Schönheit Aria, Mitte Feber 2024, ich denke, sie könnte bald läufig werden. Vielleicht sogar noch vor ihrem 4ten Geburtstag am 18.3.?!

Für diesen kommenden, zweiten Wurf haben wir uns wieder einen wirklich tollen Rüden ausgesucht.

Der Auserwählte hat beste Ergebnisse (100% ehrliche) und ist zudem auch nur CDDY Träger.

Farblich sollte es ähnlich werden wie beim letzten Wurf: fawn (in lilac und blue) und brindle (lilac und blue) 

Happy birthday, Aria!

Unglaublich -  unsere wunderbare, liebevolle, super folgsame, traumhaft schöne Aria wird heute schon 4 Jahre alt!

In meine Hände geboren und ab Tag 1 wirklich eine ganz besondere Hündin für mich/uns! Charaktlerich einfach unbezahlbar, eine absolute großartige Mama, die weit mehr als "das Nötige" tut, eine tolle Erzieherin, unfassbar gehorsam und extra sportlich!

 Und viele der spitzen Eigenschaften hat sie an ihre Tochter Freya weitergegeben!

Wir sind stolz und unsagbar glücklich, dass wir 

diese traumhafte Hündin bei uns haben!

Auf noch viele, viele weitere gemeinsame Geburtstage!


Was bin verliebt in diese Hündin -  Aria!! Ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Wurf!

Wenn alles klappt, wie erhofft, werden die Welpen ca. Mitte Juni fallen.


Aria ist seit dem 27.3.24 läufig und wir starten wieder eine aufregenden Zeit - das Abenteuer I-Wurf wird ca Mitte April beginnen und Mitte Juni sollte dann, wenn alles klappt wie gewünscht, Aria´s zweiter Wurf fallen!

Wir freuen uns schon sehr und es gibt natürlich auch wieder  eine eigene Seite für den I-Wurf. Auch diesmal wieder mit einem Trächtigkeitstagebuch, denn ich finde das für mich persönich sehr spannend und auch die interessenten sind so immer "up to date" und wissen was gerade in Aria passiert.


Hier mal der Link zur Seite für den Wurf:

I-Wurf, Aria und Taro + Trächtigkeitstagebuch | Bulls N' Roses (bullsnroses.at)

Alna und Aria - am 31.3.24

Meine wundervolle Araberstute ist wirklich ein Traumpferd -  bisher habe ich keinen Hund mit zum Ausreiten genommen -  das hat sich an diesem Osterwochenende aber geändert und wird definitv wiederholt werden.

Alna ist ein absolutes Verlasspferd und Aria hört auch vom Pferd aus ausgezeichnet!

Wirklich schade, dass die Videos zu groß sind, um sie auf die HP laden zu können... :-(

Aber auf Insta und Facebook gibt es bewegte Bilder vom kleinen, feinen Ausritt.

7.4.24 auch Freya ist läufig. Sie ist eine Woche "hinter" ihrer Mama, was ich sehr praktisch finde. Wer weiß, vielleicht darf sie auch ein wenig bei der Aufzucht ihrer Halbgeschwister mithelfen?!


Diese Fotos sind bei einer unserer Wochenendtouren entstanden - diesmal mal wieder zum Höllenstein bei traumhaftem Wetter (25C° Mitte April).  


So sieht unsere Hübsche am 30.4.24 aus -  wenn es geklappt hat, ist heute TT18. Auch wenn es noch sehr früh ist und man eigentlich noch gar nichts sehen kann, finde ich, sie wirkt ein wenig runder -  wer mehr zur Entwicklung unseres I-Wurfes lesen will, hier:

I-Wurf, Aria und Taro + Trächtigkeitstagebuch | Bulls N' Roses (bullsnroses.at)

Anschließend wird im Garten entspannt.

Freya und Mama Aria Anfang Mai 2024 in unserem Lieblingswald -  Aria posiert ja schon lange selbständig und auch Freya springt mittlerweile schon von selbst auf die nettesten Spots, die sich für Fotos anbieten. 

Ich frage mich, wonach die zwei das aussuchen?!

Sie machen das aber toll - finden sie doch von selber oft hübsche Plätze für Fotos -  so auch für dieses Bild.


Aria ist, wenn es geklappt hat, an TT22.

Leider ist Aria nicht trächtig von Taro - das ist sehr schade. Aber manchmal klappt es halt einfach nicht so wie man sich das wünscht. Auch wir Züchter haben mal ein "schlechtes Jahr", in dem die Pläne nicht aufgehen. 

Aber das Jahr ist noch nicht vorbei und auch wenn noch ein paar andere Pläne nicht so erfüllt werden konnte, glaub ich wir werden "das Ruder schon noch rumreißen" und der Rest von 2024 wird ganz bestimmt noch großartig werden!

Krönchen richten und weiter geht´s!